Windschott vom RF auf ND?

  • Klar wird das passen...



    ... wenn Du die Halter für die Scheibe, an den Innenseiten der Bügel, auch verbaust...



    Einige hier, da ich das auch mal so ähnlich gefragt habe, sind der Meinung, die Dachbedienung beim Schließen,
    könnte dadurch erschwert werden, da die Scheibe (unwesentlich) höher ist...


    Muss man mal testen, wenn man einen RF vor sich hat, der offen ist und man drin sitzen darf ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hey Trimmi, heute alles begutachtet, bin froh dass ich Stoffdach habe.



    IMG_5364.JPGIMG_5365.JPGIMG_5366.JPG

  • Das ist ja eine, hier hinlänglich diskutierte, Glaubensfrage...


    Ich allerdings, stimme dir da völlig zu...
    Wenn offen, dann richtig... und nicht nur´n großes Schiebedach :P


    Aber die Faaaaaaaarbe... *neid*
    Einfach geil, das Matrixgrau :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das ist ja eine, hier hinlänglich diskutierte, Glaubensfrage...


    Ich allerdings, stimme dir da völlig zu...
    Wenn offen, dann richtig... und nicht nur´n großes Schiebedach :P


    Aber die Faaaaaaaarbe... *neid*
    Einfach geil, das Matrixgrau :thumbsup:

    Farbe ist geil aber die Spaltmaße rund um den "Targateil" sind echt schlimm, die fake Plastikfenster und die Plastikteile hinter der Heckscheibe sind nach 1 Mal Waschanlage völlig zerkratzt. Schau wie man die Krtazer schon beim Neuwagen sieht.. Allerdings finde ich die Sitze geil15967095_10210140723267110_1958719607_o.jpg

  • Da werden die Teile wohl bei den RF Fahrern,
    kurz über lang, mit härterem schwarzen Lack nach lackiert werden...
    Oder matt foliiert werden...
    *wenn man den Anblick nicht mehr ertragen kann*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @MightyMike... warum fährst du zum Händler (der einer der wenig ist der einen RF stehen hat) machst Bilder... (so sieht mein Mazda 6 Kombi auch an den schwarzen Teilen bei den Fenstern aus... geschuldet der Tatsache, das solch ein Pianolack nicht wirklich für außen geeignet ist... Mazda das aber wohl nicht hören möchte)... man es aber auch nur sieht wenn man genauer hinschaut ;) ...


    ...und fragst dann nicht direkt den Händler ob man das Windschott auch in den normalen MX einbauen kann X/:huh::rolleyes::?::!::?:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Da werden die Teile wohl bei den RF Fahrern,
    kurz über lang, mit härterem schwarzen Lack nach lackiert werden...
    Oder matt foliiert werden...
    *wenn man den Anblick nicht mehr ertragen kann*

    Mal abgesehen dass das Forum sicher jetzt langsam weiß das DU keinen RF kaufen würdest... frage ich mich schon die ganze Zeit, warum du dir so einen Kopf machst über Sachen die dich doch nicht belasten werden, da du ja einen normalen MX-5 Roadster fahren wirst... da wäre mir meine Zeit zu Schade für :rolleyes::whistling:8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Meine mir nicht...



    *schmunzel*


    Mir wäre dann an deiner Stelle eher die Zeit zu Schade, die du dir immer nimmst, um dich persönlich angesprochen zu fühlen ;)
    Was ganz und gar nicht mein Absicht war bzw. ist...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    4 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • @MightyMike... warum fährst du zum Händler (der einer der wenig ist der einen RF stehen hat) machst Bilder... (so sieht mein Mazda 6 Kombi auch an den schwarzen Teilen bei den Fenstern aus... geschuldet der Tatsache, das solch ein Pianolack nicht wirklich für außen geeignet ist... Mazda das aber wohl nicht hören möchte)... man es aber auch nur sieht wenn man genauer hinschaut ;) ...


    ...und fragst dann nicht direkt den Händler ob man das Windschott auch in den normalen MX einbauen kann X/:huh::rolleyes::?::!::?:

    Wenn ich von dem Händler eine klare Aussage bekäme, denkst Du, ich würde hier fragen? Es könnte passen ist für mich nicht klar genug.. ;)