Windschott vom RF auf ND?

  • Das Windschott vom RF wird auch so gesteckt wie das vom ND... ob das jetzt genau passt muss man dann wohl mal vor Ort testen.


    Man benötigt aber auch die Halterrungen links und rechts an den Bügeln, weil dort die Plexiglasscheibe geführt wird... habe mir jetzt nicht genau angeschaut wie das alles aufgebaut ist... der RF hast es ja drin :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn Mazda dafür extra ein neues Teil konstruieren würde. Das würde den Gewinn mindern und das wäre wohl nicht in deren Interesse.

  • Schrieb ich ja eingangs auch schon, dass die Scheibe sicher passen wird.


    Die Frage ist, wie die Scheibenführungen montiert werden..
    Kleben, schrauben oder beides?


    Da die Grundkarosse identisch ist, werden das auch die Sitzschienen und Bügel sein...
    Wäre sonst finanziell nicht attraktiv für Mazda... Wie Lothar schon sagte..


    Wenn der erste fMh den "Teilekatalog-RF" da hat, wird sich das Rätsel doch sicher rasant in Luft auflösen lassen.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ... aber wenn das Dach beim RF offen ist, ist trotzdem noch die Scheibe dahinter

    die Scheibe verschwindet mit dem Dach in die Mulde ;)

    jau, habs nochmal genau gesehen MX RF

    Ernst, jetzt enttäuschst du mich aber wirklich. :(
    Auch wenn ich mir keinen RF zulege, aber das RF-Heckscheiben-Thema sollte doch nun so langsam jeder getickt haben.
    Wird schließlich schon seit Ewigkeiten diskutiert. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bei dem Video, vorsichtig zur rechten Zeit pausiert...
    ...sieht man bei ca. 1,00 Min und 20 Sekunden später noch mal,
    dass der Steckmechanismus absolut dem des Roadsters entspricht...


    Bleibt die frage der Montage der Seitenführungen ...


    Ich tippe mal auf geklebt, vielleicht mit Schraube(n) gesichert.
    Aber ´ne andere Bügelabdeckung ist das sicher nicht.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Lt. Video sieht es so aus als wenn das Windschott nur oben anliegt, als Abstützung sozusagen. Wäre also naheliegend, das entweder nur ein Halter zwischen den Abdeckungen sitzt, ein Teil davon ein anderes ist oder eben ein Halter von innen angeschraubt ist.
    mx5-nd-forum.de/attachment/11468/

  • Nein... wenn Du dir das im Video von mir genau ansiehst (Vollbildmodus),
    wirst du vermutlich auch die zwei "Stachel" sehen können...


    Circa bei 1:05...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das "graue Teil" auf deinem Bild @die-gelbe-trude ist vermutlich nur´n Schutzstyropor o.ä was (noch) nicht abgenommen wurde...


    In dem Video siehst du das genau ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Da der Typ das Windschott so rausgezogen hat, war es auch nicht verschraubt...
    Aufm Handy (liege gerade in der Badewanne) konnte ich jetzt nicht diese "Stachel" erkennen. Ich könnte mir aber vorstellen, sollten da welche sein, daß sie das "Wandern der Windschottseiten" verhindern sollen...
    Ich komme so schnell nicht zu meinem fMH (aufgrund des besch.... Wetters), daß ich es mir genau anschauen könnte...


    Macht doch irgendeiner mal die Tage Fotos und probiert das mit dem Umstecken aus...
    Dann hätte die Spekulation ein Ende und alle laufen im Frühsommer zum fMH und bestellen ein RF-Windschott...
    Außer meine Wenigkeit...

  • Das geklebt/verschraubt bezog sich lediglich auf die Halter/Führungen an den Bügeln! ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)