Windschott vom RF auf ND?

  • Ich meinte das schwarze Teil am Überrollbügel (oder wir immer die Dinger hinter den Sitzen heißen), an das sich die Scheibe nur anzulehnen scheint. Nicht das Graue Teil, was auf dem Bild zwischen den Überrollbügeln sitzt.

  • Die Plexiglasscheibe lehnt sich nirgends an den Bügeln an... es gibt an den Bügeln links und rechts eine Halterung, dort wird die Scheibe eingeschoben... sonst würde sie sicher bei der Fahrt durch den Wind flattern.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Aaaaalso, Moderatoren hängen nicht nur vor den Bildschirmen - nein, sie zeigen vollen Einsatz und fahren extra los und begutachten einen RF und bringen Euch Detailfotos mit!


    IMG_5021.JPG


    IMG_5019.JPG


    Das Schott ist gesteckt und hat seitliche Führungen, die gummiähnlich sind und mit den Verkleideungen der Überrollbügel verbunden sind. Ob die Führungen gesteckt oder verklebt sind, konnten wir nicht ermitteln...


    IMG_5017.JPG





    IMG_5018.JPG


    IMG_5020.JPG

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Also, wie im Video zu sehen.


    Jetzt müsste nur noch mal ein Roadster-Fahrer eines vom RF bei sich "Test stecken" .... :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hätte ich gestern auch gemacht und mein fMH hätte auch nichts dagegen gehabt...
    Aber zwei Gründe sprachen dagegen ;)
    Zum einen hab ich ein verschraubtes montiert und zum anderen... Ich wollte Euch doch nicht alles abnehmen :thumbsup:

  • da haben die Japaner das Forum windschott kopiert???? ist ja fies.....

    ...besser gut geklaut als selbst gemacht... wie es oft bei den Asiaten ist :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA