Windschott vom RF auf ND?

  • sag das mal einen Japaner. Damit stellst die allgemeine Freundlichkeit aber auf eine gewaltige Probe. Japan ist nicht China!

    Wir haben einige japanische Firmen als Kunden... lass stecken ich kenne mich da aus ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ich sage auch nur "Copy Exactly". Ist irgendwo auch logisch, anders wäre ihre Industrie nach dem 2'ten WK nie so schnell gewachsen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Also, wir haben gestern das Windschott vom RF in den Roadster umgesteckt, das geht. Ist natürlich ohne die seitlichen Halterungen nicht besonders stabil und flattert sicher im Fahrtwind.


    Nach einer längeren Diskussion mit viel Raten und Vermuten, wie denn die seitlichen Halterungen befestigt sind, hat die weltbeste Mazdaverkäuferin eine Weile recherchiert und folgendes herausgefunden: die seitlichen Halterungen des RF-Windschotts sind wohl fest an der vorderen Überrollbügelverkleidung dran. Die hinteren Designbügelverkleidungen haben eine kleine Aussparung für die Halter (das ist ziemlich gut zu sehen).


    Da müsste bei einem Tausch also einiges mitgetauscht werden. Das beste aber ist der Preis für das Windschott: mehr als € 400,- zzgl Mwst.

  • Da müsste bei einem Tausch also einiges mitgetauscht werden. Das beste aber ist der Preis für das Windschott: mehr als € 400,- zzgl Mwst.

    Ist doch ein guter Preis... Mazda will ja auch was verdienen :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hat sich (für mich zumindest) damit erledigt... ;)


    Dann doch lieber, die "Schlumpfvariante", mit´m angepassten IL-M Plexi-Schott... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gestern beim Inspektionstermin meines ND durfte ich mir den RF zm ersten mal live anschauen, das schicke Windschott hat es mir dabei direkt angetan. Schwuppdiwupp ausgebaut und gecheckt ob es auch in den ND passt, das tut es... Dann der "Schock", laut Mazda Preisliste kostet es 560 Euro inkl. Mehrwertsteuer, die spinnen doch wohl. Das werde ich niemals dafür ausgeben. Schade eigentlich.


    IMG_4889.JPG


    Gruß
    Jojo


    Ich konnte hierzu noch kein Thema finden, falls es doch schon eines gibt können die Mods meinen Beitrag gerne dort anhängen.

  • Warum hast du es nicht vergessen wieder umzubauen? :D

  • Danke Jungs, ich Doof hatte das Windschott nicht in Zubehör & Accesoires gesucht...


    Bei dem RF den ich gestern gesehen habe war übrigens das Windschott nur eingesteckt, ohne seitliche Führung!


    @admin: bitte den Thread verschieben und an den alten anhängen


    Danke
    Jojo