MX5 steht nach Tieferlegung und Spurverbreiterung am 01.11.2016, hinten ca. 2cm schief. Wer hat ähnliche Probleme?

  • Deinen Beitrag interpretiere ich so.


    Du willst einerseits Lösungen bzw Vorschläge von uns und schiebst die Arbeit an andere weiter weil die ihr Geld damit verdienen ohne selber etwas tun zu müssen und es ist dir letztlich egal woran es liegt. Hauptsache eine Lösung kommt, die du der Werkstatt presentieren kannst da diese unfähig sind.



    Wobei der letzte Teil der Antwort hoffen läßt.

  • Hi,


    habe die gleiche Kombi drauf und bei mir sah es bis gestern ähnlich aus!
    Hatte eigentlich mich mit meinen fast 100kg in Verbindung mit der meisten Zeit alleine im Fahrzeug im Verdacht hierfür gehabt!
    Seit der gestrigen Einstellung bei Markus in Bottrop, sieht es allerding schon besser aus! Hinten links ist ein wenig höher gekommen nach dem Entspannen der Buchsen, welches man sogar hören konnte, unfassbar! =O


    Allerdings schleifte auch vorher nichts bei mir in den Radkästen, habe im Sommer sowie im Winter jeweils die Sportslinefelgen mit 205/45 R17 Bereifung drauf!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.


  • Hinten links ist ein wenig höher gekommen nach dem Entspannen der Buchsen, welches man sogar hören konnte, unfassbar! =O

    Und ich denke, das die Feder vorne rechts sich nun noch etwas setzen wird (da sie nicht mehr entlastet wird) und dann ggf nach einen erneuten entspannen der Wagen sogar gerade steht.

  • Deinen Beitrag interpretiere ich so.
    Du willst einerseits Lösungen bzw Vorschläge von uns und schiebst die Arbeit an andere weiter weil die ihr Geld damit verdienen ohne selber etwas tun zu müssen und es ist dir letztlich egal woran es liegt. Hauptsache eine Lösung kommt, die du der Werkstatt presentieren kannst da diese unfähig sind.



    Wobei der letzte Teil der Antwort hoffen läßt.

    Ich möchte von euch lediglich Erfahrungswerte und würde gerne wissen, ob andere Leute hier im Forum, gleiche Probleme haben oder schon eine Lösung gefunden haben, die mir vielleicht weiterhilft.
    Ich stecke nicht so tief in der Thematik drin und es gibt "Experten" die mein Geld bekommen haben.
    Ich erwate einfach nur, dass diese "Experten" auch dafür sorgen, dass nach dem Verkauf/Einbau/Umbau, alles seine Richtigkeit hat.


    Wie gesagt, ich habe keine Zeit mich um alles selbst zu kümmern.

  • Wie schon erwähnt, wir hatten das alles schon privat versucht zu klären, jedoch ohne Erfolg.
    Nun sind die "anderen Betroffenen" gefragt.


    Ich bitte um Verständnis.

  • So, habe gerade mal alles nachgemessen.
    Ohne Fahrer und Tank fast leer (Restreichweite 60km).


    Abstand Radnarbenmitte bis Radlauf oben


    vorn rechts = 32,8 cm
    vorn links = 32,0 cm
    hinten rechts = 33,4 cm
    hinten links = 31,8 cm


    Abstand Boden bis Radlauf oben


    hinten rechts = 63,5 cm
    hinten links = 62,0 cm



    Abstand Radnarbenmitte bis Radlauf Stossfänger vorn

    vorn rechts = 35,0 cm
    vorn links = 34,0 cm



    Abstand Radnarbenmitte bis Radlauf Kotflügel/ Seitenschweller


    vorn rechts = 35,5 cm
    vorn links = 36,5 cm

  • Auch wenn du es nicht hören möchtest, deine Meßwerte bestätigen meine angeblichen Spekulationen. Wo der Fehler liegt habe ich dir ja geschrieben und wie vorzugehen ist auch.


    Spenden werden gerne entgegen genommen.