Heute Light Frames angebaut

  • Finde ich auch hübsch.


    hmm... Ich frage mich nur, ob die tatsächlich nur mit dem Klebeband halten?!
    Eigentlich staut sich da nun die Luft "Fahrtwind" und muss dann doch einigen Kräften entgegenhalten!?

    Das ist 100%ig nur´n Design-Test... Bevor´s dauerhaft "Sikkaflexiert" wird...


    Oder was auch immer da für´n Kleber dabei war/ist...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Hobie
    Habe die Dinger jetzt eine Zulassung oder nicht?
    Wenn nicht, was machst du wenn der Prüfer dich bei der nächsten HU wegen der lichttechnischen Einrichtungen nicht drüber lässt? Bei Licht sind die doch sehr genau.

  • Habe die Dinger jetzt eine Zulassung oder nicht?

    Das sind doch die von Zymexx, oder? Dort steht: Für die Light Frames gibt es kein TÜV!

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • das schwarze Kühlergitter gefällt mir besser, sogar echt gut.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • wenn der Tüv was sagt mache ich sie wieder ab. Mit einer Nylonschnur durch Klebeband schneiden. Das 3M wird bei der Fahrt halten da mach ich mir keine Sorgen.

  • Bin auch am überlegen. Findest sie aber auch etwas zu groß. Die von REV9 sind nicht so aufdringlich aber teuer wie Sau.


    Das wäre vielleicht was...


    http://s.aliexpress.com/IbMjmyiQ


    und auch erschwinglich.


    @Hobie


    Wie genau hast Du sie montiert? Föhn? Wieviel 3M ist dabei? Halten sie gut?

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Ich finde die Lightframes passen perfekt!
    Danke für die Fotos.


    Denke auch darüber nach zu bestellen, bin mir allerdings bzgl. der nicht vorhandenen TÜV Freigabe unsicher.
    Abgesehen von dem Szenario, dass die Dinger beim nächsten TÜV Besuch weg müssen, kann es noch andere Probleme geben? (Probleme mit der Versicherung bei einem Unfall...?)

  • Auch wenn es beim Tagfahrlicht eigentlich albern ist: Bei Eingriffen in die Beleuchtung könnte eine Versicherung im Schadenfall hellhörig werden. Wenn Sie die Änderung überhaupt realisieren. :S

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Klingt zwar nur nach viel "Was wäre wenn...", aber für mich macht es das nicht wirklich besser.
    Ich verzichte wohl auf die coole Optik, aber erspare mir damit ggf. Ärger :S
    Vielleicht kommt ja irgendwann was ähnliches mit TÜV/ABE.