Bremskraft Handbremse

  • Moin,


    ich würde gerne mal wissen wie stark eure Handbremse greift.
    Meine tut nämlich fast gar nichts und von Blockieren bin ich meilenweit entfernt.
    Damit sie überhaupt etwas bremst, muss ich sie voll anziehen. Ist das bei euch auch so? Und ist das korrekt?
    Hätte sie auf jeden Fall gerne aggressiver. Kann ich das fix selber einstellen?


    Danke und Gruß
    Philipp

  • Ich habe leider nur einen ganz kurzen Eindruck von der Probefahrt, allerdings schien die ganz gut zu greifen.
    Technisch ist das ja keine Hexenwerk und vielleicht ist sie nur nicht richtig eingestellt.


    Einfach mal die Grundstellung der Handbremse bei deinem Händler prüfen und ggf. korrigieren lassen.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Okaaaay.. Scheinbar hab ich echt ein Montagsauto erwischt, obwohl der Sommer 16 produziert wurde :/
    Bei den ersten 3 Rasten passiert bei mir erstmal gar nichts.. Bergab würde der glaube ich sogar noch wegrollen :D

  • Okaaaay.. Scheinbar hab ich echt ein Montagsauto erwischt, obwohl der Sommer 16 produziert wurde :/
    Bei den ersten 3 Rasten passiert bei mir erstmal gar nichts.. Bergab würde der glaube ich sogar noch wegrollen :D

    ahm.... Die ersten drei rasten haben aber auch eher weniger mit Handbremse anziehen zu tun ;)

  • Ich musste mal am steilen Berg (bergauf) im Stau stehen. Die Handbremsleistung konnte man in die Tonne kloppen. Habe im endeffekt nur auf der Fußbremse gestanden, bis es mir zu Bund wurde und ich umgedreht habe. Das war der Vorteil eines kurzen Fahrzeuges. Der Großteil wird wahrscheinlich immer noch im Stau stehen. ;)
    Aber Spass bei Seite, ich habe mich nicht getraut noch weiter die Bremse anzuziehen. Hatte Bedenken, dann gar keine mehr zu haben. Vielleicht war ich auch nur zu skeptisch.
    Bei wieviel Rastungen greift sie denn zu 100% ?????

  • Also ich habe auch den Eindruck, dass die Kraft der Handbremse etwas mau ist. Hatte vorher einen Leon 1P bei dem die Handbremse wesentlich fester zupackte...

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • wieviele Rastungen?
    Ist doch egal:
    Knopf drücken (schöne Diskussion, aber hier jetzt nicht hingehörend) und ziehen biss sie halt zieht. ;)
    Irgendwie glaub ich nicht, dass ihr wirklich bis Anschlag zieht.
    Der "Anschlag" ist nebenbei dann der Moment: Bremse sitzt. Natürlich muss man bis dahin ziehen.