Sport-Leichtmedallpedalsatz in ND Sports-Line

  • Ich habe mal ne Frage an die Sports-Line Besitzer:


    Der Leichtmedallpedalsatz inkl. Fußstütze - das ist aber nicht der Alu-Pedalsatz, den es als Zubehör gibt.... Meiner ist schlicht schwarz und nach Leichtmetall sieht der auch nicht aus - insbesondere. Die Plastikfusstütze......


    Wie sieht das denn bei Euch aus?

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Frag mal Deinen Händler ! Der Pedalsatz wurde von Mazda per Info an die Händler in der 3. Augustwoche ersatzlos gestrichen !

    Hallo Eckhart, danke für die Info! Ich hab ja im Oktober bestellt und einen Katalog aus September mitbekommen - da stehen sie noch drin... War wahrscheinlich schon gedruckt....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Frag mal Deinen Händler ! Der Pedalsatz wurde von Mazda per Info an die Händler in der 3. Augustwoche ersatzlos gestrichen !

    Oder den Postschlumpf ;) Wo schon gemunkelt wird, ich hätte bei Mazda nen Zweitjob ;)


    Die Alu-Pedalerie sieht so aus:


    DSC_0729.JPG


    (fotografiert extra für die Antwort ;) )


    Also... In der Tat stand die Alu-Pedalerie im Vorabprospekt noch auf der Ausstattungsliste für die "Sports-Line"... Wurde dann aber später gestrichen, für den "Sound-Enhancer"...
    Als die ersten Gerüchte in dieser Richtung auftauchten, habe ich damals in Leverkusen angerufen und die klare Antwort bekommen, daß die Pedalerie zur Ausstattung gehören würde...
    Ich meine, die waren (sind) ja nicht gerade günstig und durch die Bestellung Ende April hatte ich die ja mitbestellt und waren somit auch im Kaufpreis...
    Als dann das erste Prospekt mit der Änderung der Sports-Line-Ausstattung auftauchte, habe ich mich nochmal dahinter geklemmt...


    eMail an Mazda vom 30.08.2015:


    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ende April den Mazda MX-5 ND G131 vorbestellt... Jetzt ist das Gerücht aufgekommen, daß die Alu-Pedalerie doch NICHT Bestandteil der Sports-Line sein soll... In einem Gespräch mit dem Kundencenter im Juli wurde mir erklärt, daß es Bestandteil sei, ebenso war und ist es laut öffentlichen Mazda-Prospekten (Preisliste Std 06/2015 & Hauptprospekt Std 09/2015) Bestandteil und auch in der jetzt zugeschickten Sonderausgabe der Auto-Motor-Sport wird die Alu-Pedalerie als Bestandteil der Sports-Line aufgezählt... Jetzt die konkrete Frage: Ist die Alu-Pedalerie Bestandteil der Sports-Line G131? Ja oder nein? Ich habe ja die Sports-Line mit der Alu-Pedalerie bestellt und wenn ich die jetzt noch extra aus dem Zubehör dazukaufen müsste, wären es zusammengerechnet nochmal 211,31 €... Für den Fall, daß es nicht Bestandteil ist... Lässt sich da etwas auf dem Kulanzwege machen? Rabatt bei Bestellung der Pedalerie oder so... Ich meine, ich bin ja nicht der einzigste, der bestellt hat, in der Annahme, daß es Bestandteil ist und in den Prospekten und Preislisten wird es von Ihnen ja immernoch so beworben... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit einem freundlichen Gruß


    Antwort von Mazda vom 02.09.2015:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 30. August diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda MX-5 entschieden haben.
    Um Ihre Anfrage zu bearbeiten, benötigen wir noch den Namen des Händlers, über den Sie Ihren Mazda MX-5 bestellt haben. Hierfür vorab vielen Dank.


    2.Antwort von Mazda vom 03.09.2015:


    Zu Ihrem Anliegen haben mit dem Autohaus Schmidt im Meschede Rücksprache gehalten, Ihrem Vertragspartner für den Kauf Ihres Mazda MX-5. Für Fragen zum weiteren Vorgehen wenden Sie sich bitte dort an Herrn xxx.


    Ich habe dann bei meinem fMH angerufen und die Antwort lautete: "Sind schon bestellt..."


    Einige andere Vorbesteller haben daraufhin auch Ihr Glück versucht... Mit mehr oder weniger Erfolg... Die einen sollten die Einbaukosten selber tragen und so weiter... Zuletzt wurden keine Pedalerien mehr rausgegeben... Es war auch zwischenzeitlich mal von Lieferengpässen die Rede und so... Ich habe mich dann aber auch nicht mehr für interessiert...

  • Super, danke für Deine Antwort...wie immer super ausführlich und informativ....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Auf jedenfall versuchen zu reklamieren ! Da meine Bestellung bereits Anfang Juli war hat Mazda Deuschland letzte Woche Ersatz geliefert und mein Händler baut umsonst ein !

    G 160 SL graphitgrau :) im Original zustand !

  • Auf jedenfall versuchen zu reklamieren ! Da meine Bestellung bereits Anfang Juli war hat Mazda Deuschland letzte Woche Ersatz geliefert und mein Händler baut umsonst ein !

    Schon geschehen- bin gespannt, wie er sich und Mazda sich verhält.....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom () aus folgendem Grund: Buchstabengulasch....

  • Meinen Freundlichen auf diesen Umstand aufmerksam gemacht habe ich längst. Jetzt werde ich die Tage (6. Januar ist angedacht) sehen, wie mein TöffTöff „aufschlagen" wird. Dann werde ich dementsprechend reagieren …

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: