Trauergeschichte Reparatur Lackierung

  • @Suredark


    Ich hab´ ja schon so einiges bezüglich Serviceleistungen diverser Werkstätten gelesen, aber deine Story schlägt dem Fass ja mal so richtig den Boden aus. Es geht scheinbar immer noch schlimmer. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/tztz.gif]


    Hoffe dass sich das irgendwie regelt, sodass du deinem Kleinen wieder in die Augen schauen magst. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Das klingt garnicht so schön und wenn jetzt noch ein Freundschaftspreis vereinbart wurde geht der Ärger richtig los.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das ist wirklich übel. Ich hoffe, dass es für Dich einen guten und zufriedenstellenden Ausgang nimmt.


    Ich selber fahre jetzt schon seit über 25 Jahren Auto, in denen ich auch schon ordentliche Schlampereien in den Werkstätten erleben durfte.


    Daraus habe ich folgende Konsequenzen gezogen, die ich schon seit etlichen Jahren so anwende.


    Grundsätzlich wasche ich mein Auto bevor es in die Werkstatt geht. Bei der Abgabe gehe ich dann mit dem Werkstattleiter oder dem Servicemitarbeiter um das Auto herum und wir schauen gemeinsam nach Felgenschäden, Lackbeschädigungen oder Dellen.


    Bei Abholung begutachte ich meinen Wagen einmal genau und kann auch sehr gut erkennen (bei einem sauberen Auto), ob alles noch in Ordnung ist.


    Seit dieser Vorgehensweise habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit Werkstätten gehabt bzw. entdeckte Mängel wurden anstandslos beseitigt.


    Dir wie gesagt viel Erfolg!


    Viele Grüße


    Gordon

  • Je länger du wartest... desto schwieriger wird´s...
    Die Recaro´s sahen schon vorher so aus... und der Kratzer ist auch schon alt...


    Wenn´s für die tatsächlich teuer wird, wird´s für dich immer schwieriger.... *leider*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ja wieso hab ich gewartet. Hier in der Gegend hat die Werkstatt eigentlich einen guten Ruf. Meiner Schwester ihr Nc haben sie auch gemacht und ich war begeistert. Wie neu war der Wagen. Ja das können sie aber jtz schon behaupten. Hab schon Fotos gemacht. Werde heute noch mit meinem Anwalt reden.

  • Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Hoffentlich läuft zumindestens die komplette Nachbesserung schnell und ohne weitere Schwierigkeiten ab.


    In Essen kenne ich eine gute Lackiererei, bei mir hat da alles super geklappt.

  • Werde heute noch mit meinem Anwalt reden.


    Das ist der einzig sinnvolle Weg. So werden auch mgl. Emotionen heraus genommen.
    In Deinem Sinne solltest Du, um den vermutlichen Rechtsstreit nicht zu gefährden, keine weiteren Informationen posten.


    Info an Alle:
    Der Händler darf nicht genannt oder beschrieben werden*, da es für alle Beteiligten Konsequenzen haben könnte.
    Es steht in einem solchen Fall immer Aussage gegen Aussage und die "Wahrheit" können wir nicht bestimmen.


    Toitoitoi @Suredark


    Gruß Oli


    * P.S.: In Foren sollte man immer versuchen, Positivberichte zu sammeln, um so den geeigneten Händler heraus zu bekommen.

  • unser Mazdahändler hatte mir gleich direkt gesagt ,das sie keine eigene Lackiererei haben,und bei Rubinrot die Fachwerkstatt schon gefordert ist.
    Habe dank meines Versicherungsfreund eine Fachwerkstatt gefunden ,die haben die Aufgabe perfekt umgesetzt wobei die Reparaturzeit wie
    angekündigt 1 Woche gedauert hat,und dabei musste "nur" der Frontspoiler lackiert werden.
    Übrigens,dort wird das Fahrzeug nur einmal in die Hallen gefahren und dann auf eine Roboterbühne gestellt,alle Arbeitsbereiche werden ferngesteuert
    angefahren,also kein Mensch setzt sich zwischen durch in das Fahrzeug und versaut den Innenraum.

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger