Falsche Kennzeichenhalterung vom Autohaus

  • Hallo liebes Forum,


    gestern habe ich endlich meinen Mx5 g131 bekommen ,
    hab aber folgendes Problem:
    Ich habe ein kurzes Kennzeichen. Die vom Autohaus haben aber schon 4 Löcher gebohrt und somit die normale Kennzeichen Halterung hin gemacht. Das sieht natürlich jetzt blöd aus, da links und rechts nun Abestände sind. Ich möchte aber die kurzen Kennzeichen mit Klebeband befestigen, aber dann sind die Löcher sichtbar. Meine Idee war nun nicht die komplette stossstange schwarz zu folieren sondern nur den Teil wo die Nummer tafel drauf ist um die Löcher abzudecken und anschließend die kleinen mit Klebeband befestigen.
    Habt ihr sonst noch eine Idee was ich tun könnte?


    Lg Nico

  • Ohje, ich wollte auch ein kurzes Kennzeichen ankleben mit Klett (bzw. habe es auch) und habe genau soetwas befürchtet und meinem Autohaus entsprechend vorher Bescheid gesagt.
    Die haben mir dann sogar ein 46er Kennzeichenhalter angeschraubt, weil irgendwie muss ich ja erstmal nach Hause kommen.
    Ist schwierig jetzt.. Können Sie vielleicht die Stoßstange tauschen von einem anderen Neuwagen aus dem Bestand mit der gleichen Farbe? Ich meine das wäre dem nächsten Käufer wahrscheinlich doch eh egal, da die wenigsten auf ein kurzes Kennzeichen wert legen?
    Der 20 € Kulanz Gutschein ist echt genial :rolleyes:

  • könnte ich mal anfragen, allerdings denke ich das nicht :D
    Hab mir auch schon überlegt ein kleines Plastik hinzuschrauben und darauf die Kennzeichen hinkleben. Allerdings sind ja die schrauben dann auch wieder schwarz :D

  • Bei meinem Wagen hatten sie auch die 52er Nummernschildhalter angeschraubt, obwohl ich gesagt hatte das ich ein kurzes Kennzeichen bekommen werden. Der Verkäufer sagte mir sogar noch, das sie ja dann keinen Kennzeichenhalter anbringen müssten. Da ich einen Wagen aus dem Bestand des Händlers, von einer anderen Niederlassung, genommen hatte dachte ich das ich keinerlei Ansprüche hätte.


    Mein Händler hat die Löcher aber nachträglich noch zumachen lassen, die Teile an den Stoßfängern wurden neu lackiert.


    Damals kam mir hinten die Idee zwei Abstandswarner über die vorhandenen Fehlbohrungen zu setzen. Vorne wollte ich die Löcher mit schwarzem Lackstift auffüllen,mit 2000er Schmirgelpapier glatt zu schmirgeln und abschließend zu polieren.


    Wenn ich den Wagen speziell bestellt (und nich aus dem Bestand) genommen hätte, hätte ich auf neue Stoßstangen bestanden. Meiner Meinung nach ist es Sache des Händlers vor dem Anschrauben der Nummernschildhalter beim Käufer nachzufragen, welche Nummernschildgröße er bekommt. Man kann nicht davon ausgehen, das jeder ein 52cm Blech haben möchte um Werbung für den Händler spazieren zu fahren.

  • Können Sie vielleicht die Stoßstange tauschen von einem anderen Neuwagen aus dem Bestand mit der gleichen Farbe? Ich meine das wäre dem nächsten Käufer wahrscheinlich doch eh egal, da die wenigsten auf ein kurzes Kennzeichen wert legen?

    Hatten wir das nicht schon einmal :?:
    Stichwort: Handelt es sich noch um einen Neuwagen wenn die Stoßfänger unaufgefordert durchlöchert wurden :?:
    Auch wenn ich ein 52er nehmen würde wäre es mir persönlich definitiv nicht egal. :thumbdown:



    Man kann nicht davon ausgehen, das jeder ein 52cm Blech haben möchte um Werbung für den Händler spazieren zu fahren.

    Du bist nicht verpflichtet Werbung für den Händler spazieren zu fahren. Das Kennzeichen ´hält´ auch ohne Kennzeichenhalter. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017