Falsche Kennzeichenhalterung vom Autohaus

  • @The PedalPusher - Ich denke jedem ist klar, dass er keine Werbung für den fMH fahren muss. Das mit der "gebrauchten" Stossstange würde ich jetzt auch nicht so hoch aufhängen, schließlich hätte der Kunde dem fMH auch sagen können, dass er ein kurzes Kennzeichen haben möchte. Allerdings wäre es auch clever vom fMH gewesen, den Kunden nach seinen Wünschen zu fragen!

  • Hatten wir das nicht schon einmal :?: Stichwort: Handelt es sich noch um einen Neuwagen wenn die Stoßfänger unaufgefordert durchlöchert wurden :?:
    Auch wenn ich ein 52er nehmen würde wäre es mir persönlich definitiv nicht egal. :thumbdown:



    Du bist nicht verpflichtet Werbung für den Händler spazieren zu fahren. Das Kennzeichen ´hält´ auch ohne Kennzeichenhalter. ;)

    Ne hatten wir nicht, aber fast. :D
    Da war es beschädigte Stoßstange von einem noch nicht ausgelieferten Neuwagen, wo der Händler angeboten hatte die Stoßstange zu tauschen.

  • Mir ist das auch passiert.
    Ich habe mich geweigert, das Auto so zu übernehmen.


    Der Händler hat mir dann zugesagt, dass die Stoßstange hinten neu lackiert wird und ich vorne einen neuen Grill bekomme.


    Das war für mich Ok.


    Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, warum die Bohrungen an den äußersten Ecken der Kennzeichenhalter platziert werden.
    Bei den meisten anderen Fahrzeugen reichen zwei Bohrungen im Mittenbereich des Nummernschildes, was jetzt auch so umgesetzt wurde.
    Angeblich würde so das Nummernschild flattern - konnte ich noch nie feststellen....

  • Dann mache ich das Thema direkt mal wieder "auf". Ich habe leider erst festgestellt, dass mein Nummernschildhalter ganz außen festschraubt ist, nachdem ich die kurzen Schilder bereits hatte X(


    Sehe ich das denn richtig, dass man vorne einfach nur das Schwarze Kunststoffelemente aus der Schürze austauschen müsste? Hinten muss auf jeden Fall Farbe her. Hatte schon an Plastik-Nupsies gedacht.


    Hat jemand eine Idee wie ich die kleinen Bohrlöcher am elegantesten wegbekomme ohne gleich die Ganze Schürze für 500 Euro lackieren zu lassen

    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von MX5Noob ()

  • Hat jemand eine Idee wie ich die kleinen Bohrlöcher am elegantesten wegbekomme ohne gleich die Ganze Schürze für 500 Euro lackieren zu lassen

    Wie hier im Thread schon geschrieben: Schau dich mal nach StickerFix um. Kleine Aufkleber in der Farbe deines Lackes. Je nach Anspruch reicht das zur Abdeckung der Löcher durchaus.

  • Wie hier im Thread schon geschrieben: Schau dich mal nach StickerFix um. Kleine Aufkleber in der Farbe deines Lackes. Je nach Anspruch reicht das zur Abdeckung der Löcher durchaus.

    So richtig fündig wird man da leider nicht. Hat jemand schon mal passende "Sticker" gefunden?

    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau

  • Dann mache ich das Thema direkt mal wieder "auf". Ich habe leider erst festgestellt, dass mein Nummernschildhalter ganz außen festschraubt ist, nachdem ich die kurzen Schilder bereits hatte X(


    Sehe ich das denn richtig, dass man vorne einfach nur das Schwarze Kunststoffelemente aus der Schürze austauschen müsste? Hinten muss auf jeden Fall Farbe her. Hatte schon an Plastik-Nupsies gedacht.


    Hat jemand eine Idee wie ich die kleinen Bohrlöcher am elegantesten wegbekomme ohne gleich die Ganze Schürze für 500 Euro lackieren zu lassen

    Siehe Post #14. Das soll der Händler bezahlen. Hast Du die Anbringung eines Halters in Auftrag gegeben? Nein? Dann hat der Händler eigenmächtig gehandelt und Deine Sache beschädigt.

  • Siehe Post #14. Das soll der Händler bezahlen. Hast Du die Anbringung eines Halters in Auftrag gegeben? Nein? Dann hat der Händler eigenmächtig gehandelt und Deine Sache beschädigt.

    Da ich einen Vorführer gekauft habe waren die Löcher schon gebohrt. Habe es selbst erst gemerkt, als ich meine kleinen Kuchenbleche in der Hand hatte und mit Staunen festgestellt habe, dass die Halterung ganz außen gebohrt wurde ;(

    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau

  • Siehe Post #14. Das soll der Händler bezahlen. Hast Du die Anbringung eines Halters in Auftrag gegeben? Nein? Dann hat der Händler eigenmächtig gehandelt und Deine Sache beschädigt.

    Mal unabhängig davon, dass er einen Vorführwagen gekauft hat, wäre eine Haftung durch den Händler schwierig durchzusetzen. Der Neuwagenkäufer beauftragt den Händler in der Regel mit der Überführung und Zulasssung und zahlt dafür auch noch eine Menge Geld. Zur Zulassung gehört aber auch die Montage der Nummernschilder. Sofern der Kunde nicht ausdrücklich etwas anderes wünscht, geht der Händlermitarbeiter dabei nach Schema F vor!