Spontan- Treffen, Samstag 28.01.17, Gasthof Waldeck in Sankt Georgen. Anlass: Freiburger Schauinsland Klassik Winter- Rallye

  • ...also, ich müsste um 11:30 Uhr am Gasthof Waldeck am Kreuzweg in St.Georgen sein und dort würde ich Euch treffen und die Rally-Autos kommen dort um 12 Uhr an. Dann so gegen 14:30 Uhr wäte alles vorbei und jeder fährt wieder nach Hause.


    So ist das richtig?

  • ...offensichtlich kommt niemand, so sehe ich das auch im Kalender, deshalb bin ich auf jeden Fall draußen, komme also nicht und mache was anderes.....

  • So ist das richtig?

    ganz groß gesagt ja.


    Ein paar Anmerkungen zum Thema Oldtimer- Rallye / Auto schauen:


    Bewährt hat sich im Laufe der Jahre die Mittagspause. Denn dann haben die Team,s in der Regel 60 Minuten Pause. Dazu muss man wissen das die Startzeiten normalerweise im Minutentakt statt findet. Das heiß im Optimum kommen die Fahrzeuge im Minutentakt zur Pause rein und starten exakt 60 Minuten nach der Pause wieder. Klar ist, wenn es viele Fahrzeuge sind, dann sind die ersten schon wieder weg bis Fahrzeug 61 und weitere eintreffen. Meisten mache ich es so, dass wenn ich das letzte Fahrzeug gesehen habe ich mich an das nächste startende Fahrzeug dranhänge. Nach einer gewissen Zeit kommt man dann zu einem Kontrollpunkt, Sonderprüfung, Gleichmäßigkeitsprüfung.
    Da hat man die Möglichkeit zum zusehen und sich später einem weiteren Fahrzeug dran zuhängen zur nächsten Station.


    Morgen werde ich das nicht so machen sondern nach der Veranstaltung den Heimweg bzw. Mittagessen antreten da die Strecke mich von der Heimat weg führen würde.


    In der Regel sind die Lokale, wo die Mittagspause statt findet, größer und in der Lage 120 Personen (60 Team,s in 60Min. a. 2 Personen) gleichzeitig zu verköstigen.
    Normalerweise ist das dann eine geschlossene Gesellschaft so das man als Zuschauer in die Röhre schaut.
    Parkplätze sind in der Regel genügend vorhanden und wenn man 30 Minuten früher da ist normalerweise kein Problem.


    Jetzt im Winter, bei aktuell 50 cm Schneehöhe, lässt sich nicht so einfach mal am Straßenrand parken. Aber ich bin da frohen Mutes dass das klappt.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Respekt,


    ich würde meinen alten Gaul nicht bei so einem Wetter rausholen und-/oder fahren wollen, da die Heizung nicht wirklich funktioniert oder nur im Hochsommer und wegen des Salzes auf den Strassen!
    Also geht unsere Oldtimer-Saison wie immer am 01. Mai beim Oldtimer-Treffen auf dem Harz & Heide Gelände in Braunschweig los und weitere Touren wie die 24. ADAC Niedersachsen Classics im Juli in Bad Bevensen! Hotel ist schon gebucht und Anmeldung ist Mitte März möglich :thumbup:


    http://www.adac-ortsclub.de/in…k/oldtimerveranstaltungen


    Bei den Bildern vom letzten Jahr, sind wir mit unserem Gaul sogar auf der Startseite (rechts auf dieser Seite unter der Überschrift "Bilder der Classic 2016" :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Bei den Bildern vom letzten Jahr, sind wir mit unserem Gaul sogar auf der Startseite

    :thumbsup: Top, ein schönes Pony hast du da.
    Ich bin ja auch im Sommer ab und an mit meinem A310


    Neue Alpine jetzt bestellbar (4,5 Sekunden auf Tempo 100)


    Anschnitt 9


    bei solchen Veranstaltungen und wenn ich da sehen mit, manchen, Werten die da im Schnee ihre Runden drehen dann blutet mir schon das Herz.
    Aber ich muss auch sagen, dies war die zweite Veranstaltung des Ausrichters und ich war letztes Jahr auch dabei, dass die Qualität der Autos doch nachgelassen hat.
    Will sagen waren letzes Jahr noch MG,s, Alpine, usw. dabei so sind das Groh in diesem Jahr die Oldtimer die gerade die 30er gepackt haben und, zumindest aus meiner Sicht soooo sehenswert sind.
    Aber das Wetter hat gepasst, gute Stimmung und spaßige Heimfahrt, ein gelungener Samstagsausflug.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Moin,


    danke Dir und nen super schicken Alpine hast Du da stehen, der gefällt mir auch super :thumbup:


    Die Qualität der Oldies bzw. die Modell werden langsam aber sicher durch die Massenproduktionen aus den 80ern überflutet und von denen finde ich auch nicht wirklich jedes Modell H-Kennzeichen würdig aber ist halt auch Geschmackssache!
    Ich stehe auf die Modelle der 30er, 40er, 50er und 60er Jahre und letztes Jahr hatte ich zwei Wochen lang meinen Mustang inseriert, da ich unbedingt einen 55-59er Cadilliac Deville Cabrio haben wollte, stehe halt auf den fetten Chrom dieser Modellreihe!
    Aber meine Frau sowie ein Freund, der so ein Teil vor über 20 Jahren mal gefahren hatte, überzeugten mich, doch beim Gaul zu bleiben!
    Der Caddy ist einfach nur ein Schiff bei fast 6m und über 2 Tonnen Gewicht, den man wenn nur für solche Veranstaltungen mal raus holen und bewegen kann, alles andere ist wohl Wahnsinn mit dem Teil!
    Diese Argumente und auch die sehr schlechte Ersatzteillage für den Caddy, haben mich am Ende überzeugt, zum Glück ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.