Suche 4x Serienfelge 16" lieber 17", lieber anthrazit als silber

  • Moin,


    ich bin neu im Forum und habe gerade meinen MX5 mit Sommerreifen bekommen.
    Wer von Euch hat die Serienfelgen gegen Tuningfelgen getauscht??
    Oder aus anderen Gründen einen Satz Serienfelgen zuviel??


    Ich möchte einen Komplettsatz Felgen / Reifen kaufen.
    Bekomme ich graue 17"er dann nehme ich meine silbernen 16" als Winterreifen.
    Mal sehn was so das Angebot ist.
    Wenn es nur silberne 16"er gibt, dann nehme ich die auch.


    Danke für Eure Angebote!!

    Mazda MX5 ND center line metallic anthrazit, bestellt 01.09.2017, bereit gestellt 18.01.2017

  • Danke für Eure Hinweise und PNs.
    Korrekt muss es heißen: Ich suche einen Komplettsatz aus 4x Felgen oder Rädern, nicht Reifen !!
    Und wer mir mit Tipps vor meiner Erstzulassung helfen möchte ist auch willkommen.
    Habe den Beitrag "17Zoll auf G131" gelesen und möchte jetzt gerne wissen was das Ergebnis und Eure gängige Fahrpraxis ist.
    Also gerne auch PNs von allen 17"auf G131ern unter Euch!!

    Mazda MX5 ND center line metallic anthrazit, bestellt 01.09.2017, bereit gestellt 18.01.2017

  • Und wer mir mit Tipps vor meiner Erstzulassung helfen möchte ist auch willkommen.

    Was soll ein Tip vor deiner Erstzulassung sein und wann ist die?


    Korrekt muss es heißen: Ich suche einen Komplettsatz aus 4x Felgen oder Rädern, nicht Reifen !!

    Für mich besteht ein Rad aus Felge und Reifen.


    Habe den Beitrag "17Zoll auf G131" gelesen und möchte jetzt gerne wissen was das Ergebnis und Eure gängige Fahrpraxis ist.

    Dann frage doch mal in diesem Threat nach!

  • Für mich besteht ein Rad aus Felge und Reifen.

    Noch korrekter muss es heißen: ich suche mindestens 4x Felgen oder ganze Räder (Felgen + Reifen), bitte keine Reifenangebote !! Da ich ja KEINE Felgen habe.
    Vielen Dank für Eure Angebote !!

    Mazda MX5 ND center line metallic anthrazit, bestellt 01.09.2017, bereit gestellt 18.01.2017

  • Für mich besteht ein Rad aus Felge und Reifen.

    Wenn wir hier schon kleinkariert werden, dann bitte richtig ;-).


    Das Komplett-Rad besteht aus Rad und Reifen, wobei sich das Rad aus Schüssel und Felge zusammensetzt. Ergo kann man mit einer Felge nicht fahren ;-).

  • Ein Biologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren im selben Zugabteil durch eine ihnen bisher unbekannte Landschaft. Der Biologe schaut aus dem Fenster, der Physiker liest ein Buch, der Mathematiker schreibt eins. Plötzlich taucht auf einem Hügel ein schwarzes Schaf auf.


    Der Biologe springt begeistert auf, reißt die Arme in die Luft und ruft mit strahlenden Augen: „Hier gibt es schwarze Schafe!“


    Der Physiker hebt den Blick, schaut auf den Hügel, dann auf den Biologen und korrigiert, von unten auf ihn herabblickend: „Bleiben Sie bei den Fakten, Kollege. Hier gibt es zumindest ein schwarzes Schaf.“


    Der Mathematiker hebt den Blick, schaut auf den Hügel, lächelt nachsichtig vor sich hin und schreibt weiter während er spricht: „Bremsen Sie Ihren voreiligen Überschwang, Kollegen. Hier gibt es zumindest ein Schaf, das von zumindest einer Seite schwarz ist.“



    Da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass @gimmitoys mittlerweile zumindest einen Komplettsatz aus zumindest vier paarweise verknüpften Winterreifen und Alufelgen (jede von allen sichtbaren Seiten schwarz) erworben hat, erlaube ich mir ausnahmsweise im Marktplatz diesen kleinen Exkurs.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen