• Der Thread " wer wartet auf der rf " läuft zwar noch.
    Dennoch denke ich, es wäre interessant nicht nur Sitzeindrücke sondern auch Fahreindrücke zu diskutieren.
    Mein Probefahrttermin ist nächsten Dienstag.
    Vielleicht ist ja einer schneller und kann erste Eindrücke schildern.

  • 1000´er Durchsicht?


    Mussas? Oder wilst das?
    @Sir Drake

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich bin ihn Sonntag 30 Minuten gefahren und Mittwoch nochmal ca 3 Stunden... was soll ich gross sagen: ich hab ihn halt gekauft :saint:
    P.S. Für den normalen ND hätte ich meinen Karai niemals abgegeben, der RF sieht einfach Mega aus - fahren tut er sich nicht gross anders: Sonntag konnten wir offen fahren, das war ähnlich wie im Karai (habe da das grosse Windschott drin, weil ich viel Autobahn fahre und ebenmeist offen), die Geräuschkulisse offen ist einen Tick lauter, geschlossen deutlich leiser - klar: neues Auto und kein Sport ESD.
    Alles in allem: echt gelungen
    P.P.S.: in Oberhausen steht ein Automatik, leider nicht zum fahren und ohne Recaros

  • Ich überlege auch, das zu machen...
    ... hauptsächlich, um auf 5w30 zu wechseln...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • War heute RF probefahren. Bin sehr zufrieden. Ab 120 wird er offen relativ laut find ich. Da ist der Roadster fast leiser. Geschlossen natürlich was anderes.


    Kopffreiheit ist überhaupt kein Problem. Man sitzt dann ja doch noch n bisschen anders wenn man wirklich fährt.


    Das feste Dach ändert für mich nichts am Fahrcharakter des MX. Ich freu mich auf meinen und bin froh über die Recaros. Die normalen sitze haben mir zu wenig halt. Bin vom GT86 halt auch gewohnt, das die Sitze eine ordentlich festhalten.


    Probegefahren bei Autohaus Hentschel in Hannover

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

    Einmal editiert, zuletzt von lordsirius () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Satzbau ;-)

  • Komme gerade von der Probefahrt zurück. Leider liegt Schnee, daher hab ich mir das Offenfahren verkniffen und das Dach nur auf dem Parkplatz mal getestet.
    Ich hatte mich bei meinem NCC immer schon etwas geärgert nicht die 155 PS Version gekauft zu haben, daher finde ich den Anzug des RF nun natürlich klasse. Da ich auch ab und an 911er fahre muss ich sagen, an der Ampel wird man den ein oder anderen etablierten Renner stehen lassen. :D


    Bin auf der Autobahn mal 210 gefahren, ich denke der Wagen ist nicht wirklich leiser geworden im Vergleich zum NCC. Das Bose-System ist gut, aber nicht überragend. Ich will gar nicht wissen, wie kümmerlich dann die Standarquäkenklingen müssen. Bin Froh auch hier das Bose-System gewählt zu haben. Die ganzen Assistenzsysteme sind nett, kennt man aber natürlich schon von anderen Herstellern. Die Knöpfe am Lenkrad empfinde ich etwas "dünn" und fummelig. Das Display links ist sehr subtil und man muss schon genau hinschauen um die Anzeigen dort gut erkennen zu können, aber das ist sicher auch eine Sache der Gewöhnung. Auch an den Drehzahlmesser in der Mitte werde ich mich gewöhnen müssen.


    Die Sitzheizung ist prima, bin aber auch hier froh die Recaros ebenfalls gewählt zu haben. Die fehlenden Ablagen, werde ich sicher erst im Alltagsgebrauch wirklich vermissen. Bin sowohl Autobahn als auch ein paar Serpentinen gefahren.


    Die Schaltung ist der absolute Hammer. Jetzt war ich von der NC-Schaltung auch begeistert, also entweder ist meine nach 120.000 Km ausgeleiert oder Mazda hat nochmal nachgelegt. Auch der Sound ist für mich völlig i,O, Allerdings werde ich mir wohl recht schnell eine Auspuffblende zulegen, damit die Endröhre nicht so mickrig aussehen.


    Noch ein Wort zur Kopffreiheit - hatte mich 1,86 mehr als genug Platz.

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM