jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • So habe nun seit Freitag den MPS4 in 205/45/17 drauf. Ringsum 1,9 bar. Mittlerweile 60 km mit den Reifen seit Montage gefahren. Allerdings zieht mein ND nun beim beschleunigen nach links. An was könnte das liegen? Oder gibt sich das mit der Zeit?

    Den MPS4 fahren wir jetzt schon mit 2,3 bar und er kippt in jeder schnellen Kehre immer noch weg. Mehr Druck ist auch nicht gut, das ist schon unbequem hart. Da weine ich dem Bridgestone wirklich nach.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Mit um die 2,2 bar und einer guten Fahrwerksgeometrie hat der bei mir immer sehr gut funktioniert. Ich stütze mich da auf Erfahrungen von mehr als vier verschiedenen Autos.

  • Sorry wenn ich es verpaßt haben sollte.
    Wie ist deine Fahrwerkseinstellung hinten?
    Ich hatte das gleiche. Fühlte sich für mich an wie ein Schäferhund mit Hüftschaden. Knickte in schnell gefahrenen Kurven hinten weg. War nicht unbedingt gefährlich, aber extrem unangenehm.


    Konnte ich bei mir durch
    Sturz: -1°50' und
    Spur: 0°10' einzeln
    lösen.


    Übrigens bin ich damals 2.1 bar Druck gefahren.
    (Inzwischen ist mein Sturz und meine Spur hinten noch ein wenig höher. Allerdings nicht wegen des wegknickens.
    Den MPS4 fahre ich nur noch wenn es mehr auf Sicherheit als auf Spaß ankommt.)

  • Den MPS4 fahre ich nur noch wenn es mehr auf Sicherheit als auf Spaß ankommt.

    Wobei man wohl anmerken muss, dass jeder Spass sehr unterschiedlich definiert und interpretiert ;) . Auch der MPS4 macht viel Spaß, wenn man Freude an hoher Performance und einer sauberen Linie hat. Denn ansonsten könnte man Deinen Post so verstehen, dass man mit dem MPS4 keinen Spaß haben kann und das provoziert bei mir einfach Widerspruch ;) .

  • ich warte ja noch immer auf die mps4s X(
    Aber warum redet eigentlich keiner über den nahen verwandten pilot supersport. Den gibt es in 205 45 17

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor