jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • MPS4 als 215/45 auf einer 8,25J Felge. Ich werde keinen anderen Reifen fahren (ggf. außer dem MPS4s wenn er denn mal verfügbar ist mal ne Chance geben). Ich merke bei 2,0bar kein Kippen, vermutlich begünstigt durch den Strech. Darüberhinaus ist der der MPS4 für Alljahresfahrer die auch mal im Odenwald bei Mistwetter eine Tour fahren ein sehr guter Alrounder wo man auch im Nassen noch zügig fahren kann. Dass im Trockenen und Warmen vielleicht was fehlt, z.B. Gegenüber z.B einem MPSS , damit kann ich leben.


    Perfekt ist der MPS4 übrigens nicht, bei richtig viel Wasser schwimmt er auch gerne mal schnell auf. Aber für mich passt er.

  • @Merten124
    Alles gut, das ist doch Sinn eines „Diskussionsforums“ :D
    Es gibt ja nun ebenso wenig den perfekten Reifen wie das perfekte Auto. Somit (im Idealfall) sucht am Ende jeder das, was am besten zu einem selber passt. Und du für dich kannst das sehr gut machen, da du ja verschiedene Reifen gefahren bist. Ich habe ja nur BS und MPS4 gefahren. Vielleicht weiß ich ja gar nicht, was mir am Ende fehlt. :D

  • Ich kann auch nur zum Bridgestone vergleichen muss aber sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Michelin. Mir gefällt das hohe Gripniveau im trockenem so wie auch im nassen. Für mich ist er ein Top Reifen.

  • @Merten124


    Kann es vielleicht sein, dass sich der Micheln am Fiat anders verhält?
    Beim ND kann man hier nur positive Berichte finden.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich denke hier geht es um persönliche Vorlieben und Geschmäcker, was ja auch sehr wichtig ist.


    Der Fiat 124 ist fahrwerksseitig dicht am MX-5 und der MPS4 funktioniert auch auf anderen Fahrzeugen, wie dem Polo GTI, oder Mini hervorragend.

  • Wenn man die Berichte hier im Forum und im Netz liest, gibt es derzeit keinen besseren Straßen-Reifen für unsere ND. Also über alles gesehen, nicht (nur) in Einzeldisziplinen. In allen Bereichen (Trockengrip, Nassgrip, Gutmütigkeit, Verschleißverhalten) ein top Reifen.

  • Kann es vielleicht sein, dass sich der Micheln am Fiat anders verhält?

    Nein,.
    Ich halte es mit Sven. Die Unterschiede sind so gering das wahrscheinlich gerade mal eine Handvoll hier im Forum sie überhaupt bemerken. Ich gehöre sicher nicht dazu.


    Ich denke hier geht es um persönliche Vorlieben und Geschmäcker, was ja auch sehr wichtig ist.

    Danke.
    Ich dachte eigentlich das wäre schon klar geworden als wir "Spaß" gegenseitig als persönlichen Geschmack eingeordnet haben.


    Um es nochmal klar zu sagen. Ich habe nicht und will auch nicht behaupten das es ein schlechter Reifen ist.
    Nur mir persönlich macht er wenig Spaß.
    Da ich den Spider aber als reines Spaßauto betrachte ist das für mich ein Punkt wo ich besser etwas anderes fahre.

  • Danke.Ich dachte eigentlich das wäre schon klar geworden als wir "Spaß" gegenseitig als persönlichen Geschmack eingeordnet haben.

    Ja, für uns beide war das klar, aber ich wollte die anderen nochmal abholen ;) .