jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich werde auch keinen anderen Reifen als den MPS4 auf meinem neuen 30er RF fahren. Bin nur am Überlegen ob ich die Reifen vom jetzigen RF-IGNITION mitnehme oder direkt einen neuen Satz kaufe... :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Interessanter ist die Frage nach der Breite und dem Gewicht. Das könnte sich ggf. negativ auswirken und das merkt man gerade beim MX mitunter deutlich.


    Die 2% kannst Du wie @Heinz schon schreibt vernachlässigen.

  • Nope... was anderes als 205/45 R17 kommt nicht in Frage bei mir.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Nochmal an die MPS4 Fahrer.
    Ich hatte ja berichtet dass ich komische Geräusche hatte welche wie Radlagerschäden klangen. Diese waren zwischenzeitlich durch das Ummontieren verschwunden. Doch jetzt sind sie wieder da. Hatte jetzt den mixxer auf der Bühne.
    Es sind definitiv die Reifen. Nicht die Radlager. Jetzt vernehme ich selbes Geräusch in meinem kia ceed Gt welcher ebenfalls MPS4 mit ähnlicher Laufleistung drauf hat. Ich nehme daher an dass dies ein allgemeines MPS4 Problem ist, welches sich bei ca 20-25Tkm Laufleistung einstellt. Restprofil ca 5mm.
    Außer den Geräuschen sind dies aber immer noch top Reifen.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Habe jetzt den 3. Satz MPS4 drauf. Bestätigen kann ich Deine Aussage allerdings nicht, da ein Satz bei mir max 15 Tkm hält :whistling: .

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Habe jetzt den 3. Satz MPS4 drauf. Bestätigen kann ich Deine Aussage allerdings nicht, da ein Satz bei mir max 15 Tkm hält :whistling: .

    Ja, von nix kimmt nix.
    Wie wir hier in Hessen sagen.
    Das macht mich umso neugieriger auf den PS4.
    MICHELIN ist mir da in guter Erinnerung.


    Die bauten mal den "FF", Formel France.
    Der Reifen war nur auf zwei Fahrzeugen serienmäßig: Renault Alpine 110 und SIMCA RALLYE II.
    Letzteren hatte ich. Ein Satz hielt ca. 6.000 km 8)

  • Es sind definitiv die Reifen. Nicht die Radlager. Jetzt vernehme ich selbes Geräusch in meinem kia ceed Gt welcher ebenfalls MPS4 mit ähnlicher Laufleistung drauf hat.

    Lass mich mal raten. Beim MX-5 sind die Vorderräder das Problem und beim Ceed die Hinterräder?
    Was spürst Du wenn Du mit der Hand über die Profilblöcke streifst, einmal vorwärts, einmal rückwärts?