jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich fahre auf meinen div. Dienstwagen seit 18 Jahren Michelin und war immer zufrieden, darum kommt auf den Mx5 nichts anderes drauf, warum auch?

  • Weil nicht jeder den 50% Aufschlag zu z.B. einem Hankook bereit ist zu bezahlen.


    Ich bin mittlerweile aber auch fast ausschließlich bei den Franzosen gelandet.
    Der MichelinPilotSport3 war hingegen eine Enttäuschung nach den MPS2. Deutlich weniger sportlich und eher ein guter Alltagsallrounder.


    Der Pilot SuperSport ist auf der Straße ne Wucht, vorallem auch was das Lenkgefühl angeht.
    Bin gespannt, was dieses Jahr der MPS4 kann.


    Conti SC5 hat mich im Sommer hingegen regelmäßig enttäuscht. Sobald sie wirklich warm werden, bauen sie stark ab. Dafür funktionieren sie ab dem ersten Meter.

  • Erst mal Danke für das Thema ;)
    bringt mich wieder ein Stückchen weiter in meiner Entscheidungsfindung :rolleyes:


    und wenn ich Blondchen bis lang alles richtig verstanden habe, nicht nur in diesem Tread


    muss ich nach Sommerschuhe anziehen erstmal zum TÜV und die Eintragung machen lassen :?:


    sodele Sommerschuhe sollten dann diese werden:
    Alu-Felge
    Brock B24 7 X 17 schwarz glanz ET45


    Hankook 205/40 R17 84W Ventus V12 evo2 K120 XL UHP

    • E
    • A
    • 70

    Komplettpreis: 910,28 € ist der Preis OK :?:
    was hat das zu bedeuten: Reifendruck-Kontrollsensor CUB Preis 32,95 € pro Rad Anzahl 4 Betrag (inkl. MwSt.)131,80 €
    Wenn Ihr Fahrzeug über ein aktives Reifendruck-Kontrollsystem mit Reifendruck-Kontrollsensoren verfügt, können Sie bei uns für diese Kompletträder passende Reifendruck-Kontrollsensoren bestellen. Von Ihnen bestellte RDK-Sensoren werden von uns im Komplettrad montiert, für Ihr Fahrzeugmodell programmiert und müssen von Ihnen nach Erhalt am Fahrzeug gemäß dem beigefügten Begleitschreiben aktiviert werden. :?:
    Wir haben doch diese Drucksensoren also müsste ich das mitbestellen :?:


    Sorry aber da bin ich wirklich BOND :!:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • @Heike - Du brauchst keine Reifendrucksensoren kaufen und sparst dir somit die 131,80 €, denn der ND verfügt über ein passives Luftdruckkontrollsystem.


    Passiv bedeutet, dass keine aktiven Sensoren für teuer Geld verbaut werden müssen, sondern das ABS die Kontrollfunktion übernimmt. Wie immer haben aber beide Systeme Vor- und Nachteile. Hauptvorteil des passiven Systems. Keine teuren Sensoren!

  • :* Dankeeeee @Ronotto

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • sodele Sommerschuhe sollten dann diese werden:
    Alu-Felge
    Brock B24 7 X 17 schwarz glanz ET45

    Habs jetzt nicht geprüft, aber ich gehe davon aus, dass die Felge mit der Reifengröße 205/40 wie von dir gewünscht eine ABE hat, oder? Falls ja, alles gut, aufziehen und Spaß haben.


    Zum passives Luftdruckkontrollsystem: funktioniert bei mir einwandfrei, "musste" schon einmal damit Erfahrung machen. Hat bei mir angeschlagen als einer der Reifen ca. 0.3 bar Unterschied hatte zum Rest.