jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ja, wird aber trotzdem eingetragen. Allerdings nicht von allen Prüfern. Muss man ein bisschen Glück haben. Der Prüfer bei SPS trägt das auf jeden Fall ein. Der Tacho zeigt dann ziemlich genau den GPS-Speed an. Also nach Tacho 55 löst dann in der Stadt den Blitzer aus. Da muss man dran denken.

  • Jau, auch hier beim normalen TÜV direkt beim Freundlichen ohne Probleme eingetragen bekommen.
    Mit der positiven Tachoabweichung ist dann wirklich Essig, kenne ich noch vom NC und sollte wie von Wolfram bereits erwähnt, bei etwaigen Geschwindigkeitskontrollen mit- bzw. nicht mehr eingerechnet werden :whistling:
    Optisch finde ich die 215/45 gegenüber den gängigeren 215/40 hier, allerdings weiterhin klar besser in den Radhäusern ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich warte noch immer nach meinem Kontakt mit Michelin:



    Sehr geehrter Herr Reinhardt,
    Vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem MICHELIN Kundendienst.
    Zuerst vielen Dank für Ihre Kommentare, wir alle sind sehr dankbar zu wissen, dass unsere Kunden mit unseren Produkten zufrieden sind. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die MICHELIN Pilot Sport 4S in der Größe 205/45 R17 im April dieses Jahres auf dem Markt sein wird.
    Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit wieder kontaktieren.
    MICHELIN freut sich darauf, Sie unterwegs begleiten zu dürfen und dankt Ihnen für Ihr Vertrauen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Michelin-Berater


    Fabian R.



    contact@tc.michelin.eu
    http://www.michelin.de/kontakt
    www.michelin.de
    Tel 0800 0 11 11 80

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Nur mal so als Tip: ATU bietet eine Gratis-Achsvermessung an beim Kauf von 4 MICHELINreifen. Die Aktion läuft bis zum 6. Julei.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • 16 000 km mit den Serien Bridgestone, die fast 5 mm auf hinten gezogen und die knapp 4 mm jetzt vorne. Dann werden wohl erst nächstes Jahr neue Reifen fällig.


    Im trockenen mach der Reifen einen sehr guten Eindruck, wenn da die Nässe nicht wäre..


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 gemacht? Hört sich sehr interessant an und ist neben dem Michelin pilot sport 4 mein Favorit für den Kauf.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • von war diese Auskunft?
    Ich hatte 2017 mal die Info von Michelin bekommen, dass der in den USA erhältliche 4S für Reifengrößen 17" nicht auf den EU Markt kommen wird.

    vom 3.4. diesen Jahres


    Und zum Thema:


    Sportmaxx RT? Gute Wahl. Netter Effekt neben den anderen Qualitäten. Man kriegt ihn sehr gut zum quietschen und das die ganze Kurve durch. Da erwacht der Spieltrieb in einem :D

    Mit Dunlop (ich glaub es war ein RT2) hab ich nach 5 Runden Anneau du Rhin abgeschlossen, siehe Bild.
    Danach hat sich noch der Dunlop Kundendienst gemeldet, dass ihre UHP Reifen nicht auf der Rennstrecke zu verwenden sind...

    Dateien

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

    Einmal editiert, zuletzt von reinaldo87 ()