jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Hallo.


    Danke für den Link.
    Der Preis ist schon außergewöhnlich niedrig.
    Hab mal recherchiert .So 15€ bis 20€ berechnet ein Reifenhändler für den Reifenwechsel (Altreifen abziehen/Neureifen aufziehen plus Auswuchten).


    Der PS4 wird normalerweise so um die 120€ gehandelt. 107€ sind schon ein außergewöhnlicher Kampfpreis.
    Rechnet man mit 120€/Stück , sind 142,50€ nicht zu viel.


    Ich habe jedoch dazu entschieden, die Reifen zu dem Kampfpreis zu kaufen und aufziehen zu lassen .
    In diesem Fall lassen sich so 70€ sparen.
    Der Händler , welcher die Reifen liefert, kann tatsächlich selber garnicht zu diesem Preis verkaufen.
    Ich hatte mit dem Händler telefoniert.
    Der Preis wird erst durch die Aktion von Rakuten möglich gemacht .


    Ich bin gespannt ....

  • Jetzt funktioniert sie wieder...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Habe mittlerweile auch den PilotSport 4 und bin sehr zufrieden. Bin ihn gestern auf der großen Odenwaldrunde mit vorne 2.1 bar und hinten 2.3 bar gefahren, hat sich für mich super angefühlt, ich glaube, ich spare mir sogar weiteres Experimentieren... vielen Dank an diesen Thread hier (also denjenigen, die ihn maßgeblich tragen) - denn der hat mir Orientierung gegeben und schlussendlich zu einem guten Reifenkauf geführt.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Toller Reifen, hab mir gerade den 2. Satz bestellt, ABER:
    Kann man denn bei einem Test mit breiteren Reifen und Fronttriebler auf das Verhalten beim MX5 Rückschlüsse ziehen?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • ABER:
    Kann man denn bei einem Test mit breiteren Reifen und Fronttriebler auf das Verhalten beim MX5 Rückschlüsse ziehen?

    NEIN, zumindest nicht bei den Handling Sachen!
    Was Verschleiß, allgemeine Tendenzen und Unterschiede der Kandidaten angeht, kann man schon Rückschlüsse ziehen.


    Den Conti finde ich neben dem Pirelli ebenfalls sehr interessant.


    Btw. wie viel KM hat der Michelin bei dir gehalten Stardust?