jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Habs jetzt nicht geprüft, aber ich gehe davon aus, dass die Felge mit der Reifengröße 205/40 wie von dir gewünscht eine ABE hat, oder? Falls ja, alles gut, aufziehen und Spaß haben.
    Zum passives Luftdruckkontrollsystem: funktioniert bei mir einwandfrei, "musste" schon einmal damit Erfahrung machen. Hat bei mir angeschlagen als einer der Reifen ca. 0.3 bar Unterschied hatte zum Rest.

    Ja haben ABE aber ich habe ja den kleinen ND und Orginal ja nur 16 ér Felgen und da ich auch die anderen Federn habe meine ich mich daran zu erinnern, das mir irgendwer gesagt hätte oder habe ich es gelesen keine Ahnung aber das müsste ich dann Eintragen lassen, aber bei der Eintragung gäbe es keine Probleme :?::?::?:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Wenn du die Eibach Pro Federn hast ist alles gut, da steht in der ABE drin, dass die Federn mit Zubehörfelgen die auch eine ABE haben kombiniert werden dürfen, auch ohne Vorführung beim TÜV :)
    Andere Federn in Kombi mit den Reifen/Felgen müssen zum TÜV...

  • aktuelle Sommerreifen-Auswahl in der Dimension 205/45-17, abgesehen von den eingangs genannten.


    • Bridgestone RE050A (OE beim Abarth124Spider und funktioniert wohl sehr gut)
    • Continental PC6 (Allrounder)
    • Continental SC5 (UHP)
    • Dunlop SportMaxx RT2 (UHP) *neu
    • GoodYear F1 Asym.3 (UHP)
    • Hankook V12 EVO2
    • Hankook S1 EVO2 (UHP)
    • Michelin PS3 (Allrounder)
    • Michelin PS4 (UHP)
    • Michelin PSS (UHP - EHP)
    • Nexxon N8000
    • Pirelli NeroGT (Allrounder)
    • Pirelli Pzero (UHP) *neu
    • Pirelli PzeroCorsa (EHP)
    • Yokohama AD08 (EHP)

    (Klassierung nur als grobe Tendenz - Diskussion erwünscht)

  • aktuelle Sommerreifen-Auswahl in der Dimension 205/45-17, abgesehen von den eingangs genannten.

    da du den Nexen auch aufführst, bitte den Beitrag nochmal editieren und anstatt des mittlerweile doch sehr alten N8000 den aktuellen Nexen N Fera SU 1 aufnehmen. Das Profil und Fahrverhalten ist wirklich sehr ähnlich dem Conti Sport Contact. Thx ;)

  • Warum so kompliziert? ;)
    Einfach selbst ergänzen :)

    • Bridgestone RE050A (OE beim Abarth124Spider und funktioniert wohl sehr gut)



    • Continental PC6 (Allrounder)
    • Continental SC5 (UHP)
    • Dunlop SportMaxx RT2 (UHP) *neu
    • GoodYear F1 Asym.3 (UHP)
    • Hankook V12 EVO2
    • Hankook S1 EVO2 (UHP)
    • Michelin PS3 (Allrounder)
    • Michelin PS4 (UHP) *neu
    • Michelin PSS (UHP - EHP)
    • Nexen N8000
    • Nexen N Fera SU1
    • Pirelli NeroGT (Allrounder)
    • Pirelli Pzero (UHP) *neu
    • Pirelli PzeroCorsa (EHP)
    • Yokohama AD08 (EHP)


    grobe Preisrange:
    Nexen ca. 75€
    Hankook: ca. 100€
    Michelin/Conti ca. 125€

  • Threadtitel sagt: Sommerreifen 2017
    und Post. 53:
    "aktuelle Sommerreifen-Auswahl in der Dimension 205/45-17, abgesehen von den eingangs genannten."


    EDIT:
    Wenn der Fred hier exklusiv nur für die 16" Dimension gelten soll, dann bitte die unpassenden Beiträge löschen und den Threadtitel anpassen, so dass man ihn beim Suchen entsprechend schneller findet.

  • Hier noch ein recht aktueller Test, als ORIENTIERUNG in dem einige hier genannte Kandidaten genannt werden.


    (beide Artikel beziehen sich auf den selben Test - Fahrzeug Golf FWD!!!)

    Und ein Reifen der auf einen schweren Fronttriebler gut funktioniert muß es nicht auch unbedingt auch beim leichten Hecktriebler tun ;) .


    Bestes Beispiel ist zb. der Hankook S1 EVO auf dem Golf, der im trocknen ein schwammiges und indirektes Fahrverhalten zeigt und nach einigen zügigen Runden zum schmieren neigt. Deshalb wurde dieser nie gut bewertet.


    Auf dem MX ist diese schwäche gering bis gar nicht ausgeprägt.


    Oder Bridgestone, fast immer vorne mit dabei wenn auf schweren Fahrzeugen getestet wird. Egal ob nass oder trocken ;) . Auf den leichten MX ist Bridgestone nur zweite Wahl.


    Diese Tests können nicht 1 zu1 auf dem MX übertragen werden und sollten wie im Zitat oben geschreiben nur als Orientierung dienen.
    Aber sicherlich ist der eine oder andere noch nicht auf dem MX gefahrene Reifen durchaus brauchbar.


    Aber um das zu beurteilen zu können, sollte von den jeweiligen Leuten die diesen unbekannten Reifen auf dem Mixxer fahren ausführlicher Angaben gemacht werden. Angaben wie "der ist gut" oder "habe keine Probleme" :thumbdown: , helfen nicht wirklich weiter.


    Ein gutes Beispiel kam von @MX505 mit seiner Winterreifen Beurteilung :thumbup:


    Winterreifen Beitrag 447