jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Sicher richtig. Deshalb habe ich mir einige gute Berichte vom GT86 zusammen mit dem PS4 angeschaut, bevor ich bestellt hab. Dort geht er auch sehr gut. Besonders bei Nässe. Und da lag ja mein Fokus drauf. Es gibt auch ein paar Berichte mit NDs in Amiland, aber jetzt heißt es mal selbst testen.

  • Wenn die Yoko's Advan Fleva V701 lieferbar sind im April'17 in 195/50/16 dann diese,
    sonst kommen 4 Yoko's ADVAN SPORT V105 (wii Original von Mazda drauf beim G131)
    der 1ste Satz V105 hat wunderbare Leistung & Fun-to-Drive kms geleistet.
    Hatte sie im August'16 Vorne/hinten getauscht & jetzt weisen alle 4 Reifen +- 1,6-1,8mm Restprofil auf.
    (Gesamtleistung +-20000km für die V105 bei mir)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Sicher richtig. Deshalb habe ich mir einige gute Berichte vom GT86 zusammen mit dem PS4 angeschaut, bevor ich bestellt hab. Dort geht er auch sehr gut. Besonders bei Nässe. .

    Ich nehme an, du beziehst dich auf diese Forenbeiträge.
    Interessant, dass ein so sportliches Auto wie der GT86 mit Michelin PrimacyHP (Ähnliche Klasse wie Hankook V12, Pirelli P7 usw.) ausgeliefert wird.
    Es wird dort recht gut beschrieben, wo die Unterschiede zwischen einem guten Allrounder und den UHPs liegen, wie ich finde ;)
    Man muss auch dazu sagen: die GT86 haben nochmal ein deutlich "lebendigeres" Heck ab Werk, als der ND.
    Um so beachtlicher sind die rund 5mm Restprofil bei gut 20tkm Laufleistung.... 8|?(

  • Ich ;) schmeiß mal die üblichen Verdächtigen in die Runde, die bekanntermaßen gut auf den Mixxer funktionieren.


    Hankook EVO S1
    Hankook V12 EVO2
    Goodyear Eagle F1 Asym 2/3
    Bridgestone RE002

    Kleiner Hinweis für Liebhaber von 16"-Felgen:
    Der Bridgestone Potenza RE002 wird in der Größe 205/50R16 leider seit Oktober 2016 nicht mehr gebaut. Was jetzt evtl. noch im Handel ist, sind also Reste vom letzten Jahr oder noch älter. In manchen Online-Shops findet man zwei verschieden Hersteller-Artikelnummern. Die Produktion von Artikel 4314 wurde Ende 2014 eingestellt. Wegen der großen Nachfrage wurde sie einige Monate später wieder aufgenommen und dabei eine neue Artikelnummer (5670) vergeben. Eine technische Überarbeitung soll es nicht gegeben haben.


    Was mit der Größe 205/45R16 ist weiß ich (noch) nicht, aber ich habe nachgefragt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nachtrag: Die Baureihe RE002 wird „nach und nach“ auslaufen. Noch tiefer will man sich bei Bridgestone dann doch nicht in die Karten gucken lassen.


    Wer einen Lieblingsreifen auf Lebenszeit sucht, der liegt hier offensichtlich falsch. Zumindest wird es bei den Internethändlern so angezeigt, als ob noch einiges auf Lager wäre.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hallo Leute,


    also ich sag euch nur.........ADVAN NEOVA AD08!!!!


    Hab die Dinger auf der org. Felge seit einer Woche drauf, ca. 200km ..... und...... wie ein neues Auto ..... und dass bei noch niedrigen Temperaturen.
    Schon beim hochtragen aus dem Keller haben die Teile geklebt......Hammer!


    Auto wird nicht im Alltagsbetrieb bewegt .... nur zum Spaß und somit zügig!


    Wie immer Grüssla aus dem schwäbiän Empire, der Iceman 8)

  • Ich habe gestern meinen ND zu SPS gebracht für diverse Umbauten. Unter anderem bekommt er die advanced wheels 1108 8m25x17 drauf. Und dort den Michelin Pilot Sport 4 in 215/45 aufgezogen.


    Als ich gestern da war, standen auch auf gleicher Felge ein Hankoon V12 Evo2 in 215/40 und ein Advan auch in 215er Breite. Habe die mal nebeneinander gestellt. Man sieht recht gut, wie breit der Advan baut und wie schmal der Michelin. Er wirkt schon recht gestreckt auf der Felge. Bin echt gespannt wir der sich fährt.


    Hier mal ein paar nebeneinander Bilder:


    PS4/Hankook
    IMG_4224.JPG




    PS4/Advan
    IMG_4227.JPGIMG_4228.JPG


    Grüße


    Harry