jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Iist natürlich nicht wirklich vergleichbar, da ein anderes Auto, aber meinen Toyota iQ vorher auf 215/40R17 auf dem SportContact5 bin ich auf 2,5bar gefahren.
    Lag super (aber ja auch hart) auf der Strasse. Gewichtsmäßig ist der ja ähnlich, aber halt vom Fahrzeug her was ganz anderes.


    Ich denke ich werd' dann mal mit 2,0 anfangen und schauen wie es so geht, wenn nicht noch andere Vorschläge kommen.


    Meckern da eigentlich nicht die Drucksensoren, wenn man was anderes als 2,0bar fährt? Oder vergleichen die nur die Differenz pro Achse?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich meine, dass die direkt messenden Sensoren bei einem festgelegten Wert meckern. 1,4 oder 1,6 Bar waren es, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe mir soeben PS4 bestellt, in 215/45/17. Ich werde berichten, wie sie sich bei harter Beanspruchung (NOS) so schlagen. Für den forcierten Landstraßenbetrieb (Alpen, Vogesen, Eifel) werden sie genau das Richtige für mich sein. Die Cup 2 lege ich mir für Trackdays weg, wobei ich auch das erst mal mit den PS4 teste. Mit etwas angepasster Fahrweise könnte auch das funktionieren. Sie dürfen halt nicht so heiß werden, dass sie schmieren oder kaputt gehen. Das merkt man in der Regel aber ;) Die angedachten neuen Felgen stelle ich erst mal zurück, die Geschichte mit dem Diff. kostet ja auch was.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ich habe mir soeben PS4 bestellt, in 215/45/17. Ich werde berichten, wie sie sich bei harter Beanspruchung (NOS) so schlagen. Für den forcierten Landstraßenbetrieb (Alpen, Vogesen, Eifel) werden sie genau das Richtige für mich sein. Die Cup 2 lege ich mir für Trackdays weg, wobei ich auch das erst mal mit den PS4 teste. Mit etwas angepasster Fahrweise könnte auch das funktionieren. Sie dürfen halt nicht so heiß werden, dass sie schmieren oder kaputt gehen. Das merkt man in der Regel aber ;) Die angedachten neuen Felgen stelle ich erst mal zurück, die Geschichte mit dem Diff. kostet ja auch was.

    Hast du nicht 9j Felgen bestellt? 215/45 wären da sehr ungünstig, alleine schon aus fahrdynamischer Sicht. Selbst die meisten TÜVler rennen bei dem Thema schreiend weg...und so gut wie alle Hersteller geben ihre Freigabe bis max. 8.5j. Ganz anders bei 215/40, die sind für 9j freigegeben. Aber wahrscheinlich weißt du das alles und schmeißt die Reifen auf andere Felgen. ^^

  • Ich behalte meine Räder (7x17 ET37) und da kommen die PS4 drauf. Die breiten Räder dann im nächsten Sommer.

  • Die PS4 hätte ich auch genommen, wenn es die in den Größen für meinen Kleinen gäbe.....so werden es jetzt die Toyo Proxes T1-R. :)


    ...und hätte ich noch meinen Mixxer, dann wären die drauf! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • @Wolfram, du entwickelst dich langsam zum ND-Forum-Reifentester. :thumbsup:
    "Taugt nix, weg. Gefällt mir nicht, weg. Aber dieser, was ein Träumchen."


    Wäre mal interessant deine bisher mit den jeweiligen Reifen gesammelten Erfahrungen in Tabellenform (?) zusammenzustellen.
    Wenn du das dann noch mit jedem weiteren neuen Reifen aktualisieren / editieren könntest und es obendrein auch noch angepinnt würde, ...

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Meine 2 Satz PS4 haben nicht die Bohne gequietscht. Waren unter allen Bedingungen top!!!!!!!!

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe