jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Hier lohnt der Blick bei Ebay Kleinanzeigen.
    Habe heute einen Satz MPS4 für nur 200 Euro gekauft.
    Laufleistung angeblich nur 6 km.
    Viel mehr kanns nicht sein, ringsherum sind die bunten Linien des Neureifens noch vorhanden.
    Schicke dann nach 13000 Kilometern die Bridgstones, die mich nie enttäuscht haben, in Rente und schaue im Juli in den Alpen mal wie die Michelin sich so machen.
    Gruß

  • Moin,


    die habe ich auch schon in der Garage stehen, auch noch mit Streifen drauf und zu diesem Preis. Lt. einem bekannten Forenmitglied, der gute Kontakte zur Fahrzeugindustrie hat, ist es beim Fiesta die selbe Spec., die auch im Reifenhandel verkauft wird.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Och, das geht schon, grottenschlechter Reifen aufgrund anderer Spec.
    Scheint hier aber nicht so zu sein.

  • Ich weiß, vieles steht hier schon drin, aber ich hätte trotzdem gerne eine Einschätzung, wo welcher Reifen gegenüber den anderen Vorteile hat. Dann fällt mir die Entscheidung leichter, welchen Reifen ich jetzt für meinen neuen RF nehme. Da ich den RF nicht auf der Rennstrecke nutze und auch auf der Straße in einem anderen Geschwindigkeitsbereich fahre, wie bisher, bin ich halt Einsteiger, was die Reifenauswahl betrifft :D Bisher kamen eigentlich immer nur Semis, Fast-Semis oder EHP Reifen drauf. Ausnahme: Hankook V12 evo2, die auch wieder in die engere Wahl kommen. Den SportContact 5 kenne ich von meinem Swift Sport, dort funktioniert er ausgezeichnet. Ich schaue durchaus auch auf den Preis. Zur Auswahl stehen:


    - Michelin PS4
    - Hankook V12 evo2
    - Hankook S1 evo2 (evo3 gibt es nicht in der Größe)
    - Conti SportContact5
    - Conti SportContact3
    - Goodyear Eagle F1 Asym. 5
    - Goodyear Eagle F1 Asym. 3


    Habe ich einen guten Reifen vergessen? Dann her damit. Nur "normale" UHP Reifen, die bei jeder Witterung gut funktionieren. Ich fahre mit dem RF in gut 2 Wochen 2.500 km durch die Alpen. Es gibt ja auch ein paar Umsteiger vom V12 auf den PS4. Was kann der PS4 jetzt wirklich besser, in welchem Ausprägungsgrad?


    Thank you so much :thumbup:


    Wolfram

  • Den Conti Premium Contact 6 könnte man noch erwähnen soll auf einem ähnlichen Level wie der Pilot Sport 4 sein.
    Der F1 Asym. 5 soll in allen Punkten dem F1 Asym. 3 überlegen sein. Nass würde ich ihn besser als Den PS4 und den PC6 einschätzen, trocken sind die anderen zwei besser.

  • Bei der 16“ Fraktion steht der Dunlop SP Sport Maxx RT hoch im Kurs. Hier ist der Michelin PS4 aber auch nicht verfügbar... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Den Conti SportContact5 empfand ich im Vergleich zum Serien Bridgeston eine ganzes Teil härter mit weniger Rückmeldung von der Straße.


    Contis, die ich bisher hatte, neigten immer recht schnell zu Standplatten, also da reichten schon 2 oder 3 Tage Standzeit. Gut, das verschwindet bei Gebrauch wieder, ist dennoch nervig. Deshalb stehen die Vorderreifen unseres NA der lange Standzeiten hat in Mulden.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Bitte entschuldigt meine Yoshi fährt auf den Reifen, mit denen sie ausgeliefert wurde. Ich müsste jetzt in die Scheune gehen und nachschauen, welche das sind. Ja ganz ehrlich auch solche ND Fahrer gibt es! Aber meine Frage: hier steht "Jedes Jahr dieselbe Frage".. tauscht Ihr echt jährlich die Reifen??? Ich meine nicht von WR auf SR oder umgekehrt, sondern neue Pneus! Klingt vielleicht blöd, aber das interessiert mich wahrlich! Danke!

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023