jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich muss aller Voraussicht nach spätestens zum dritten Sommer hin wechseln. Ergo zwei Sommer mit einem Satz.
    Aber da es jedes Jahr Neueinsteiger gibt, ergibt sich auch jedes Jahr die gleiche Frage ;)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke! Soweit verstehe ich Dudenverkäufer das "Jedes Jahr"! Und bin auch irgendwie beruhigt!

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Der F1 Asym. 5 soll in allen Punkten dem F1 Asym. 3 überlegen sein. Nass würde ich ihn besser als Den PS4... einschätzen, trocken sind die anderen zwei besser.

    Asym 5 nass besser als MPS4, wirklich ?


    Schaffe mir gerade einen zweiten Satz Felgen mit Regenreifen an und wollte den MPS4 nehmen, weil ich in bei Nässe bisher für den Besten gehalten habe.

  • ".. tauscht Ihr echt jährlich die Reifen???

    Bisher habe ich jedes Jahr die Sommerreifen getauscht, ja.
    Die halten bei mir im Schnitt so ca. 10Tkm. 2x waren es jedoch Toyo R1R, die relativ weich sind. Super Reifen, aber deren Stärke liegt nicht gerade im geringen Verschleiss.


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Hallo Wolfram,


    ich bin bisher die Brückensteine, die Michelin und die Hankook auf dem RF gefahren.
    Die Hankook waren für mich anfangs Preis-Leistungs-Sieger, mittlerweile haben sie im Verlauf etwas abgebaut und daher werde ich zum Michelin zurück wechseln. Der hat mich in allem außer beim Preis wirklich überzeugt.
    Zu Conti und Good Year kann ich nichts sagen, wäre aber sicher neugierig, was Erfahrungen betrifft.


    Gruß
    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • @Merten124 nein bin ich nicht :whistling:
    Deswegen würde ich es auch nur so einschätzen vom bisherigen Wissenstand her.
    Wobei die Unterschiede zwischen den Reifen teilweise so gering ist, dass die persönlichen Vorlieben fast mehr zählt.
    Oder wie man subjektiv mit einem Reifen klar kommt und ob er zur Fahrweise passt.
    Ich würde sagen mit dem PS4, Asym. 5, PC6 macht man nicht falsch.
    Ich fahr selbst den PS4 und find ihn sehr gut.

  • Also ich hab seit ca.acht Wochen den GoodYear Eagle F1 Asym 3 drauf... 205/45 R17
    Der erste große Test war die Hohenlohe Tour im April, wo es ja auch nicht die ganze Zeit über trocken war und was soll ich sagen...ich bin echt zufrieden.
    Besonders gefällt mir, das der Reifen eine gute sehr direkte Rückmeldung von der Straße gibt.




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen