Stabilisatoren

  • Hallo,
    hat von euch jemand Erfahrungen mit sportlichen Stabilisatoren? Vielleicht Empfehlungen oder gute Lieferanten.
    Grüße Arnold

    Arnold


    ND Exklusive-Line, 160 PS Serie, H&R Federn 30mm, 225ger auf 7,5 Zoll von Zymexx, Heckdiffuser von Zymexx,
    Auspuff mit Mittelauslass.

  • Arnold, vielleicht kannst du mindestens mitteilen um welcher nd es sich handelt?
    Denke dass du sonst wenig Response bekommt.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Und vielleicht schreibst Du sogar noch, was Dich am Fahrverhalten stört bzw. was das Ziel ist.


    So eine Stange Metall an sich ist erstmal eher unsportlich.

  • Meint er überhaupt einen ND?
    Über oder unter 1000Kg...


    Geht´s um´s Wanken?
    Fragen über Fragen zur Frage... :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo ihr Spezialisten,
    hier im ND-Forum meine ich meinen ND. Und klar geht es um´s wanken in der Kurvenfahrt. Ich werde ihn 30mm tiefer legen und dann frage ich nach dem Verhalten mit Sportstabbis.

    Arnold


    ND Exklusive-Line, 160 PS Serie, H&R Federn 30mm, 225ger auf 7,5 Zoll von Zymexx, Heckdiffuser von Zymexx,
    Auspuff mit Mittelauslass.

  • Ich hab die H&R hier liegen. Kommen im März rein. Habe zusätzlich Tieferlegung mit H&R Fahrwerk. Viele raten ja von den Stabis ab, weil das Fahrzeug zu "steif" wird und der Grenzbereich schmäler wird Ich war im NC sehr zufrieden damit. Bin aber auch kein Grenzbereichfahrer.

  • Bin aber auch kein Grenzbereichfahrer.

    Wozu dann die Maßnahme?
    Bauchgefühl oder tatsächliche wahrnehmbare, positive Veränderung im Normalfahrbereich?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei den Amis wird sehr gern an der VA ein steiferer Stabi (meist sind diese 1-3Stufig einstellbar) verbaut. Zusammen mit Tieferlegungsfedern (beim Bilstein) und UHP Reifen (Tendenz Richtung 8-9J Felgen und 215-245er Breifung) soll sich das Fahrwerkhalten deutlich Verbessern. Einsatz: Kurvenballerei und Autocross.