Sound ATH Hinsberger

  • Hat sich bei mir nach einigen langen Vollgasstrecken in so gebildet...


    @Karai
    Magst du mal ein Bild(er) der Rohre machen wenn du aus dem Urlaub bist (selbstverst. erstmal noch nen schönen Urlaub:)?
    Ich gehe dabei davon aus, dass du auch häufiger und länger mit "Vollgas" unterwegs bist/ warst!?

    7 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wenn der von ATH von Friedrich Motorsport gefertigt wird, klingt der dann nicht wie der von FM ? ?( (Außer den den Mittigen gibts ja von FM nicht.)
    Oder unterscheiden die sich irgendwie ?


    Glaube sie unterscheiden sich nicht nur optisch.
    Klang müsste man aber mal live vergleichen.

    Tut mir leid, wenn ich hier den "flow" des Gespräches hier unterbreche..
    Weiss jemand inzwischen Bescheid über einen Unterschied zwischen dem Klang einer FMS Anlage und der ATH Anlage?
    Ich möchte von SPS eine Anlage verbauen lassen, die arbeiten ja auch mit FMS zusammen... Meint ihr die unterscheiden sich klangtechnisch?


    LG Jan

  • Der grds. Klang ist gleich.
    Unterscheidet sich nur ein wenig ob man den Pott mit einem oder zwei Ausgängen (hatte ich glaub ich beim Opening schon erwähnt - 2 Ausgänge etwas lauter und angebl. etwas sonorer)
    wählt und im Feinbereich wohl etwas durch die Wahl der jew. Endrohre (Olli von SPS hilft da bestimmt weiter- er hatte mir das mal mit ein paar Worten erklärt, bekomm das aber im Detail nicht mehr zusammen;)
    - schau dazu ggf. auch mal hier:
    Rickys ND

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Also ich finde das "Ausbrennen" nicht normal und vor allem ist es optisch ziemlich unschön. Ich habe mir schwarze Endrohre zugelegt, weil ich einen dezenten Look wollte. Nun hat sich die Beschichtung nach wenigen KM gelöst und es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Es ist auch sehr auffällig. Die Leute sprechen mich darauf an und wollen nicht glauben, dass die Endrohre so gekauft wurden. Ich werde morgen bei ATH nachhören, denn die Woche innerhalb der mir eine Rückantwort zugesagt wurde ist schon vorbei. Es sieht doch wirklich bescheiden aus von hinten. Da schämt man sich ja. Das ist keine gute Werbung. Ich vertraue aber noch voll auf ATH, dass eine Lösung gefunden wird und notfalls ein Tausch auf die normalen Endrohre möglich ist. So will ich nicht rumfahren.

  • Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass der Zustand bei dir "normal" oder schön ist und soweit ich dich verstanden habe auch nicht ATH.


    Im Übrigen ging es oben nur darum herauszufinden ob und in welchem Maß eine gewisse Randbildung im Inneren vorkommt - lt. Aussage mehrer Leute vom Fach ist das beim sog. hitzebeständigen Pulvern aufgrund der unter best. Bedingungen auftretenden Temperaturen im Inneren des Rohrs wohl nicht immer ganz und dauerhaft zu vermeiden - ob man das dann als Mangel "ansieht"/ man ein Pulvern trotzdem "wagen" möchte/ trotzdem bevorzugt (und ggf. bei wem dann durchgeführt) ist dann die nächste Frage (- "falsche" Erwartungen helfen ja keinem hier).

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • @MCrown Das habe ich auch so verstanden.


    ATH sprach von bekannten Einzelfällen, so dass ich davon ausgehe, dass dieses Bild auch dort nicht gewünscht ist.

  • @Karai
    Schwer zu erkennen, schaut auf den ersten Blick aber besser aus! Danke!
    Werde ggf. nochmal bei ATH nachhorchen - viell. ein zweiter Anlauf...
    im Zweifel/ ansonsten/ so es bei dir so bleiben sollte (wonach es klingt) musst du uns mal deinen Pulverer verraten - ggf. ist es/ er einen Versuch wert ;)