Sound ATH Hinsberger

  • Hm, auf den Bildern sieht es, soweit man was erkennen kann, auch nach leichter (angebl. normaler) Randbildung im Inneren aus - aber deutl. weniger als bei dem einen Rohr bei mir (auch wenn das bei mir stark "rangezoomt" ist).
    Genieß erstmal den Urlaub - viell. mal nach dem Urlaub mal live oder anders höher aufgelöst ;)
    Danke jedenfalls!

  • Meine Rohre werden von ATH getauscht. Ist ja bei mir um die Ecke. Ich gehe dann aber voraussichtlich auf silber, was auch OK ist.

  • Habe den ATH rechts und finde den Sound total genial. Kein Dröhnen, da mit den originalen Federn am Anschluss verbaut. Bin am überlegen, ob ich nicht irgendwann auf Mitte gehe. Ich wollte nicht schneiden und dann später kein Zurück mehr haben, wenn es soundmäßig nicht gepasst hätte. Ich habe noch einen Garantiefall wegen kleinen Montagerissen im Lack der Stoßstange ab Werk, dann sehe ich weiter. Ergänzend vielleicht noch... ich hatte die Endrohre in schwarz geordet, nur löste sich dort relativ früh nach 100 Km die Beschichtung. ATH kümmert sich, hat aber noch keine Lösung bzw. Ursache. Ist wohl in ein paar Fällen passiert...


    Kann jemand das mit den Federn (im Zitat Fett+Kursiv gedruckt) bestätigen?

  • Ich hatte den ESD ohne Federn montiert. Habe mich noch gewundert warum die Schrauben so lang sind. Bin 700Km so gefahren, hatte dabei immer ein dröhnen bei niedrigen Drehzahlen. War damit nicht zufrieden. Nachdem ich die Originalfedern montiert habe, und ein wenig mit der Spannung der Federn getestet habe bin ich super zufrieden mit dem Friedrich ESD. Schön sonor, bei hohen Drehzahlen ins heisere Klangbild. Warm gefahren ist er so wie ich es mir gewünscht habe. Leider fehlt mir etwas das blubbern vom NC. Trotzdem jedem zu empfehlen. :thumbsup:

  • (Nur am Rande - da ATH/ FMS)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Keine Sorge - für das Video mussten weder Kinder, Tiere, noch andere Parkhausnutzer leiden;)