Sound ATH Hinsberger

  • Da brauchst Du keine Fotos von mir, denn ich wollte genau diese matte Ofenrohr Optik (zum glänzend metallic lackierten Diffusor) Meine sind lediglich nicht verrußt, aber auf jeden Fall extrem matt ;)

  • Wie sieht es denn mit dem Verbau des ESD von ATH aus ? Ist der Originale nicht verschweißt?
    Ich bin nämlich zur Zeit am Überlegen ob ich mich den ESD von ATH kaufen soll. Von euren Erfahrungsberichten bin ich schon positiv überzeugt. Jetzt stellt sich für mich noch die Frage ob ich das noch selber verbaut bekomme.

  • ESD ist verschraubt mit 2 Vorspannfedern.
    Nicht voll zudrehen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin Moin


    Wie sind denn die Erfahrungen nachdem etwas Lärm, ähh Zeit, ins Land gezogen ist? Kann man mit eingefahrenem VSD trotzdem noch um 23 Uhr in der Familien-Siedlung vorfahren oder heulen dann die Bälger? Oder ist selbst der ESD zur Krawalltüte mutiert?


    Ich schwanke immer noch zwischen Vernunft (ESD) und nichtmehrganzjugendlichem Übermut (Halbanlage mit VSD).

  • Idealerweise mit dem VSD.
    Ja, man kann sogar mit Krümmer und Kat und auch in der Variante nur ESD, also ohne den VSD von ATH etc so leise fahren als ob es Serie wäre - keine große Kunst- liegt alles nur am Gasfuß und der Drehzahl.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Und wenn der Gasfuss bei der blonden Nachbarin mit den opulenten ... Rosen plötzlich zuckt? Kriegt man an Fasching dann den Briefkasten gesprengt?


    Aber mal im Ernst unter seriösen, älteren Herren; schon ziemlich abgefahren die ATH als Halbanlage, ned? 8o

  • Ne mach dir keinen Kopf. Die Anlage ab Kat ist harmlos und schlicht bei blonden Nachbarinnen etwas präsenter ohne aufdringlich zu sein, da schön sonor und nicht kreischig hell. Auch wenn ich mich noch nicht ganz zu den seriöseren oder älteren Herren zählen möchte;)

  • @Indierocker
    Probier doch erst mal nur den ESD.
    Wenn der dir zu leise ist bzw. nicht deinem gewünschten Klang entspricht, rüste den VSD nach.
    Mittlerweile gibt es ja einige Anlagen zur Auswahl.
    Vielleicht kommt ja hier jemand aus deiner Gegend, bei dem du mal probehören kannst.
    Ich hab den Zymexx/Fox mittig da liegen, werde ich Di. montieren.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.