Sound ATH Hinsberger

  • Gefällt mir sehr gut die Anlage mit dem Diffusor. Gibt es große Unterschiede vom Sound (Original) zwischen 1.5 u. 2.0? Lohnt sich sowas für den 1.5?

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

  • Optisch lohnt es sich auf jeden Fall.


    Wenn es sich nur soundmäßig lohnen soll reicht ja der Auspuff auf der rechten Seite, also wie original. Damit kann man viel Geld sparen ... wenn es nur um den Sound geht.

  • Gefällt mir sehr gut die Anlage mit dem Diffusor. Gibt es große Unterschiede vom Sound (Original) zwischen 1.5 u. 2.0? Lohnt sich sowas für den 1.5?

    Wenn ich die erste Frage richtig verstehe, ist nach dem Geräuschunterschied eines Original 1,5L- und 2,0L Motors gefragt? Ich kenne den 1,5L Motor nur von meiner Probefahrt vor etwas mehr als einem Jahr, und fahre jetzt die 2,0L Version. Demnach bin ich vielleicht nicht die beste Quelle, aber ich meine es gibt sehr wohl einen Unterschied. Der 2,0L hört sich etwas kerniger an. :D


    Zur zweiten Frage: Da habe ich keine Erfahrung aber warum sollte es sich nicht lohnen? Der 1,5L dreht ja noch um einiges höher als der 2,0L und ich meine der Auspuff hört sich mit jeder Umdrehung pro Minute mehr noch besser an. Schlussendlich ist ja doch ein Anteil der Gerauschkulisse durch den ESD "gekünstelt" (aber auf hohem Niveau!), der MX-5 hat halt leider "nur" R4 Motoren und keinen 3L+ V6. Letzteres bitte nicht falsch verstehen, der MX-5 gibt schon schöne Geräusche von sich, für den kleinen Motor halt. Ich wollte ein bisschen nachhelfen. ^^


    Ich würde auf das "ATH Vorbeifahrt" video von Tobi1903 hinweisen. Das Geräusch kommt schon recht gut hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von chiffre () aus folgendem Grund: Hirn-Lapsus