Erfahrung Koni Sport vs. ST-X ?

  • Ich schraub mal etwas rum, und dann schaun wir mal :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Moin, ich habe gestern die Konis auf 0 gesetzt und eine ausgiebige Probefahrt über Landstrassen gemacht.
    Ich finde es jetzt komfortabler als bei der vorherigen Einstellung und werde diese erstmal so lassen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Weiß jemand was da genau verstellt wird? Zug- und Druckstufe kombiniert? Die Webseite gibt da auf den ersten Blick nicht viel her.

  • Zugstufe.
    Sinn: Die Dämpfer sollen so auf unterschiedliche Federn eingestellt werden können.


    Edit:
    Die Gelben Koni wurden in den USA mit der Hilfe von GoodWinRacing entwickelt und sind in der softesten Einstellung auf die Serienfedern abgestimmt. Felche jetzt genau?
    Auf jeden Fall mal ein guter Startpunkt und nur weil man dran rumdrehen kann, heißt es ja nicht, dass man es muss. ;)
    Bei mir haben die Konis immer gut 1500-2500km gebraucht bis sie wirklich perfekt funktionierten.

  • Weiß jemand was da genau verstellt wird? Zug- und Druckstufe kombiniert? Die Webseite gibt da auf den ersten Blick nicht viel her.

    :) Nicht nur die Webseite enthält kaum Informationen, auch die Einbauanleitung ist sehr minimalistisch gestaltet.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hallo,


    die Nuten gab es nur beim NA.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Kurzes Zwischenfazit nach 4 Wochen. Mit den Original Bridgestones ist das Fahrwerk durchaus alltagstauglich mit ausreichenden Restkomfort. Die Winterreifen haben aber eine steifere Karkasse und sind bei kurzen Stößen doch recht hart. Damit muss ich ... und kann ich ..... aber leben.