Werbung auf dem MX5, darf das sein?

  • Schon vor ewiger Zeit machte mein Vater stets die Aufkleber ab, die Händler auf seinen Neuwagen klebten. So hab ich es übernommen und auch bei meinen Moppets die Händlerwerbung immer sofort enternt. Seit ein paar Jahren sind die Händler dazu übergegangen ihre Werbung auf die Nummernschildträger aufdrucken zu lassen. Leider bekommt man dann auch, wenn man das Fahrzeug durch den Händler anmleden lässt, immer ein 52cm großes Kennzeichen.


    Habe auch hier im Forum schon viele Bilder mit Werbung auf dem Mixxer gesehen. Auf der anderen Seite wird darüber geredet, wie man die MX5 oder Sky-Aktiv Buttons verschwinden lassen kann. Mich interessiert, warum doch viele mit Werbung auf ihrem MX5 (und anderen Fahrzeugen) durch die Gegend fahren. 2 neutrale Nummernschildhalter sind bei ebay schon unter 10€ incl. Versand zu haben.
    mx5-nd-forum.de/attachment/12346/
    Zum Glück habe ich ein kleines Kennzeichen und dadurch keine Werbung am Auto.

  • Leider bekommt man dann auch, wenn man das Fahrzeug durch den Händler anmleden lässt, immer ein 52cm großes Kennzeichen.

    Mein Händler hat mich auf die Grösse angesprochen, als er das Kennzeichen bekommen hat
    und denn ist etwas verkleinert worden, zu klein sieht mE auch nicht aus


    Und zu der Werbung:
    Ist mir ziemlich egal auf dem Kennzeichenhalter
    Aufkleber auf der Heckklappe oder so finde ich lästig(er)


    TJ

  • So ein ganz klein wenig OT..... aber bei mir TÜV-Pickerl, Autobahn-Pickerl und Umweltzonen-Pickerl vorschriftsmäßig (!) in der Frontscheibe :(
    Früher wars, wenn ich mich recht erinner, verboten überhaupt was in die Scheibe zu kleben, von wegen eingeschränktem Blickfeld =O

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Uuuuuuh, ja die grüne Plakette stört mich auch. Könnte man in kleiner vorn auf das Kennzeichen machen, wo früher die ASU-Plakette war. Aber auf so Ideen kommt unser Verkehrsminister nicht.

  • Habe, meinen Kennzeichenhalter hinten ausgetauscht, Schwarz-Klavierlack
    Die grüne Plakette hab isch schlicht weg vergessen ;) bin doch Blond: " ne Herr Wachtmeister ehrlich? isch dachte Neuwagen brauchen die nicht" :saint:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Bei mir war auch die Vereinbarung keine Aufkleber, Kennzeichenhalter o.k. Ich bin zufrieden mit meinem Händler und dann fahre ich auch ein bisschen Reklame für ihn.

  • Mein Autohaus darf seinen Namen ruhig auf meinen Kennzeichenhalter schreiben, weil ich sehr zufrieden bin. Stört mich nicht die Bohne, für die Werbung zu fahren. Ich weiß auch, wo ich alternative Kennzeichenhalter bekäme, ist mir aber nicht wichtig.


    Umkehrschluss: Sollte ich irgendwann plötzlich mit alternativen Haltern herumfahren, war ich vielleicht nicht mehr zufrieden. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich hasse jegliche Aufkleber / Werbung an meinem Fahrzeug. :evil:


    Ich mag es so schlicht wie nur irgend möglich. Habe deshalb weder Lichttest-Sticker noch grüne Plakette, welche ich eh noch nie gebraucht habe da ich weder im Einzugsbereich von Großstätten lebe und auch nicht vorhabe je in bzw. durch diese zu fahren.
    Und meine Wunschkennzeichen lasse ich vom fMH vor der Fahrzeug-Übergabe in zwei Monaten dann natürlich auch ohne Kennzeichenhalter montieren. ;)
    Sehe ja gar nicht ein warum ich mir diese Werbe-Tafeln aufschwatzen lassen soll.
    Schließlich bin ich der Kunde und entscheide selbst was an mein Fahrzeug kommt. :P

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017