Soft99 Fusso Coat Wax

  • Geht auch mit dem farbigen Radierer. Nur die extra harte blaue Seite würde ich nicht nehmen, die raut die Oberflächen auf.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Habe das Fusso vor einigen Wochen auf meinem jetzigen Auto getestet, bevor ich den RF bekomme.
    Der zehn Jahre alte Lack, der ausser Handreinigung nicht sonderlich gepflegt wurde, bekam wieder richtig Tiefenglanz und der Perleffekt ist eine schöne Belohnung nach der ganzen Schrubberei. :thumbsup:
    Nach 2-3 Wochen habe ich das Auto dann nochmal gewaschen, wo erneut die Begeisterung aufblühte. Es war viel einfacher, da einfach kein Dreck haften bleibt.


    Einziges Problem finde ich, wenn das Auto ohne bewegt zu werden im Regen steht und die Tropfen (mit aufgesammelten Pollenstaub) wegtrocknen. Dann hat man alle horizontalen Flächen voller Punkte 8|

  • Zum Detailer:
    Den find ich überhaupt nicht gut... Man kann damit die Versiegelung auffrischen, muss aber höllisch aufpassen, dass nichts antrocknet.
    Und das passiert schon nach 30-60 Sekunden auf dem Lack... Dann kann man nur nochmal drübersprühen und es abnehmen... Dabei baut man meist gleich die nächste Wolke.

  • Hab auf meinen bisherigenAutos immer Meguiars Wachs gehabt.
    Dann hab ich während der Wartezeit auf meinen Kleinen vom FussoCoat gelesen und es gleich bestellt
    Nach dem mein Mx komplett ohne Wachs kam (bei ersten waschengroße Pfützen auf dem Lack) gleich ohne Vorbehandlung drauf mit dem Zeug.
    Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Waschen und nem kleinenSchauer fast Freudentränen in den Augen hatte.
    Das abperlverhalten ist ja sagenhaft und wenn’s auch nur sechsMonate hält bin ich zufrieden.


    Die Dose sollte ja für mindestens 10-mal Mx5 Behandlungenreichen.
    Wichtig beim Auftrag scheint die dünne und gleichmässige Verteilung zu sein.
    Gruß

  • Eine doofe Frage sicherlich. Ich habe eine Koch Chemie 1k Nano Versiegelung auf dem Lack. Kann ich trotzdem das Wachs drüber packen für mehr Glanz, oder wird es einfach nicht halten.


    Wenn ich eure Bilder von den glänzenden und fast spiegelnden Fahrzeugen sehe, werde ich ganz neidisch :D

  • Können kannst du ;) .


    Nur wirst du nicht lange Spaß daran haben.
    Das Wachs wird nicht lange halten.

  • Eine doofe Frage sicherlich. Ich habe eine Koch Chemie 1k Nano Versiegelung auf dem Lack. Kann ich trotzdem das Wachs drüber packen für mehr Glanz, oder wird es einfach nicht halten.


    Wenn ich eure Bilder von den glänzenden und fast spiegelnden Fahrzeugen sehe, werde ich ganz neidisch :D

    Wasche einfach dein Auto mit dem passenden KC Nano Shampoo bzw. nutze den Detailer von KC