Soft99 Fusso Coat Wax

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das klingt ja eigentlich ganz gut und zumindest nicht so, dass sich jeder zweite fürchterlich über diverse Schlieren und Wolken geärgert hat. Ich werde das Fusso also auch einmal ausprobieren...

Habt ihr auch Erfahrungen gesammelt, wie sich das Fusso auf Alufelgen macht? Insbesondere im Winter wäre das interessant wenn man ohne Nachbehandlung 4 Monate gegen Streusalz gewappnet ist.

In einigen Foren habe ich schon gelesen, dass das Fusso generell auf Felgen funktioniert. Aber der Hersteller gibt keine Infos zur Hitzebeständigkeit und ich habe auch noch keinen Langzeittest oder Hinweise zur Standzeit auf Felgen gesehen.

""
    • Meine Felgen habe ich mit DLUX versiegelt, nicht ganz billig, aber auch extrem ergiebig: 1 Flasche um die 45,--, soll für 8 Felgen bis 18" reichen, wir haben 2 Sätze 17 und 1 Satz 19" gemacht und da ist immer noch was drin.

Hatte damals 2 Flaschen gekauft und die 2. ist immer noch zu...

gotta have it green

• Charly-1985 schrieb:

Habt ihr auch Erfahrungen gesammelt, wie sich das Fusso auf Alufelgen macht? Insbesondere im Winter wäre das interessant wenn man ohne Nachbehandlung 4 Monate gegen Streusalz gewappnet ist.
      Ich hatte auch erst darüber nachgedacht, das Fusso als Versiegelung für die Felgen zu nehmen. Aber aufgrund der fehlenden Angaben zur Hitzebeständikeit habe ich davon Abstand genommen. Viele schwören bei der Felgenversiegelung auf Gyeon Rim. Ich werde demnächst das Mr. Fix 9h versuchen.

SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, Eibach Pro Kit, H&R-Spurverbreiterung (VA36/HA40), Pipercross Sportluftfilter, Stubby, schwarze Blinker, DIY-Forums-Windschott, Auspuffblenden, schwarze Bremssättel, Chromblinker, LED-Tuning

• Sollte auf den Felgen funktionieren.
      Gibt einige Videos dazu.
      Ich hab die Arbeit bisher gescheut.
      Finde die original Felge in Verbindung mit original Bremsbelägen leicht zu reinigen.
      Nehme dazu den Billberry Wheelcleaner.

GarchingS54 schrieb:

Da bin ich ganz bei dir, wenngleich das Fusso durch diese Eigenschaften eben nicht das AllInOne Wunder ist.

Ich habe das Fusso aktuell auf 2Fahrzeugen und bin zufrieden.
      Dennoch bin ich um Objektivität bemüht.
      Versuche ich auch zu sein und habe auch nur meine eigene Erfahrung mitgeteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightOWL ()

• Verwende es auch auf den Felgen, da mit ein extramittel das Geld nicht so recht wert ist.
      Funktioniert und da es sich um eine PTFE (Teflon) Versiegelung und um kein Wachs handelt, gibt es da weniger Probleme. Was nicht bedeuten soll, dass es nicht doch passieren kann unter extremen Bedingungen.