Scheibenwischerarm versetzt/justiert ;-)

  • Ganz einfach...


    ;) Komplett entfernen und nur noch bei Sonnenschein/Trockenheit fahren :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Abschrauben. :saint: Aber genau den Tipp hast du ja wohl jetzt auch erwartet. ;)


    Ich hatte noch keine Zeit zu basteln und in Wirklichkeit stört es mich auch nicht sooo sehr, aber da sind diese bohrenden Fragen im Hinterkopf: Warum, Mazda? Was habt ihr euch dabei gedacht? Wo liegt der Vorteil, es „komisch“ zu machen, wenn man es auch gleich „normal“ machen könnte? Kurz: Was soll das?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Frontscheibe ausbauen und Gogles aufsetzen. ?(

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Oder Frontscheibe von Carglass ersetzen lassen. Dann werden die Wischer gleich richtig montiert. :thumbup:

    Würde mich da nicht zuviel drauf verlassen,
    meine Mazda Werkstatt hatte die rechte Seite falsch montiert nach dem Frontscheibe Tausch... ||
    (Hab es aber selbst wieder angebracht, keine Lust 2h Urlaub zu nehmen um dorthin zu fahren)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Was kann man da falsch montieren?

    Der Arm hat eine Vielverzahnung Aufnahme unter der Besfestigungsmutter , ein Zahn daneben,
    dann steht der Arm paar mm auf der Fenster.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Die Ursache für die massenhafte "Fehlstellung" dürfte der Linkslenker sein.


    Auf den Produktbildern mit Rechtslenkern sehen die Wischer für mich immer gerade aus.
    Was meint ihr?

  • Beim Rechstlenker ist die Wischer-Mimink genau spiegelverkehrt wie beim Linkslenker. Da kann man die Wischer genauso unschön installieren.