Scheibenwischerarm versetzt/justiert ;-)

  • Der Tipp war klasse, ich habe das nun auch gemacht und das sieht schon viel besser aus und funzt auch gut..... :thumbup:

  • Der Tipp war klasse, ich habe das nun auch gemacht und das sieht schon viel besser aus und funzt auch gut..... :thumbup:

    freut mich ... :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie man Menschen mit Kleinigkeiten Freude bereiten kann :thumbsup:

  • Da ich am Wochenende eh etwas an meinem Mixxer schrauben werde kommt das auch noch direkt mit auf die Liste. Ist mir vorher nicht so arg aufgefallen aber jetzt kann man nicht mehr wegsehen O.o

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Bin nach wie vor überzeugt davon... :thumbup:
    Nach reichlich Regen und stürmischen Winden hier im Norden...



    Wischer schlagen nicht an, Optik ist super ^^
    Bereue es nicht :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Lange habe ich gezaudert (aus purer Faulheit). Aber nachdem beim Kirschblütenfest (soweit ich das gesehen habe) niemand (wirklich?) den Wischerarm versetzt hatte, musste ich es dann doch endlich mal probieren. Beim ersten Herumspielen mit dem Maulschlüssel hab ich mich nicht ganz wohl gefühlt, also habe ich erst noch in einen gekröpften 14er Ringschlüssel investiert (wollte ich immer schon mal haben ;) ).


    Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.
    1_vorher_nah.jpg
    2_nachher_nah.jpg
    3_nachher_außen.jpg
    4_nachher_innen.jpg

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.

    *schmunzel*


    Von jetzt an, findest du die "originale Justage" einfach falsch, wetten ? ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • *schmunzel*
    Von jetzt an, findest du die "originale Justage" einfach falsch, wetten ? ;)

    Hey, @Trimmi, das nennt man "fishing for compliments". ;) Aber du sollst deinen verdienten Applaus haben (ich hätte mich ohnehin noch einmal bei dir bedankt). Es sieht wirklich besser aus und ich verstehe schlichtweg nicht, warum es ab Werk anders ist.


    Den Umbau selbst fand ich übrigens zwar nicht schwierig, aber etwas anders, als erwartet. Die "Rasten" der Verzahnung sind nicht so scharf voneinander getrennt, wie ich es erwartet hätte. Aber definitiv genieße ich im Moment noch jeder Fahrt mit dem richtig platzierten Scheibenwischer. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Tolles Kennzeichen haste jedenfalls ;)


    Dafür würden einige hier vieles geben, wenn das in ihrem Kreis noch zu haben wäre...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)