Scheibenwischerarm versetzt/justiert ;-)

  • Frage an diejenigen, die die Justage durchgeführt haben: Habt Ihr den Wischer wirklich eine ganze Raste nach unten versetzt oder in irgendeine Zwischenposition? Wenn ich bei mir eine volle Raste weiter gehe, dann bewegt sich mein Wischerende ca.6-7cm und ist von der Windschutzscheibe 'runter. Das sieht nicht nur doof aus...


    Danke und Gruß, Markus

  • Frage an diejenigen, die die Justage durchgeführt haben: Habt Ihr den Wischer wirklich eine ganze Raste nach unten versetzt oder in irgendeine Zwischenposition? Wenn ich bei mir eine volle Raste weiter gehe, dann bewegt sich mein Wischerende ca.6-7cm und ist von der Windschutzscheibe 'runter. Das sieht nicht nur doof aus...

    das ist mir heute auch passiert, aber im 2. Anlauf hat es geklappt :thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Die "volle Raste" zu treffen, ist nicht ganz so einfach. Ich hab's so gemacht: Mutter lösen, aber nicht abnehmen, durch Hochklappen des Wischers die Spannung herunternehmen, nach unten drehen, Wischer in ungefährer Wunschposition auf die Scheibe setzen, Mutter vorsichtig anziehen und den Arm seine Raste quasi selbst suchen lassen.

  • @Harkpabst
    hochgeklappt hatte ich den Wischer schon, aber man sieht den Raster ja auch nicht bei dem wiederaufsetzen,
    aber wie sagt so schön @die-gelbe-trude Wer es nicht probiert hat, weiß nicht ob er es kann :thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Komisch...



    ich dachte ich wäre der böse Initiator... *lach*...



    Ich achte da tatsächlich jetzt immer drauf... Wenn ich Mixxer sehe... X/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()