Scheibenwischerarm versetzt/justiert ;-)

  • Die Frage, die ich mir stelle: Warum montiert Mazda den rechten Wischerarm nicht gleich so?


    Die Montage ist ja offensichtlich so gewollt!


    Gibt es technische Gründe dafür? Hat eine andere Montage Nachteile?


    Da arbeiten doch auch eine Menge Ingenieure die sich Gedanken machen und nichts dem Zufall überlassen?!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Könnte mir vorstellen, dass es Konstellationen mit ungünstigen Toleranzen gibt, bei denen der Wischer anschlägt.
    Individuell kann man ja schauen, ob es passt oder nicht, aber am Band muss es immer passen.

  • Moin zusammen,
    Nachdem ich dies hier gelesen hatte konnte ich es auch nicht länger ertragen ;)
    Habe den Wischerarm auch angepasst, es sieht jetzt wirklich stimmiger aus.
    Danke für den Tip.
    LG

  • Na toll. Ihr Hunde habt es tatsächlich geschafft, mich bei 12 Grad und Regen in die Garage zu locken! Jetzt sitzt der Wischer grade und der Kaffee schmeckt am Ofen doppelt so gut. Der Wagen fährt bestimmt viel schneller, jetzt wo das Wischblatt aus dem Fahrtwind raus ist....

  • Habe gerade auch die Scheibenwischer justiert, vielen Dank für den Tipp! :thumbup:

    Gern geschehen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Da schaut man sich in der Galerie ein paar Bilder an und klickt auf einen Link in den Kommentaren,
    findet diesen Tröööt hier und schaut dann beim fahren nur noch auf diesen hoch stehenden Scheibenwischer. Danke auch, @Trimmi
    Hab‘s gerade, nach einer kleinen Tour geändert. :thumbsup:

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot