Mazda MX-5: Kofferraum

  • … aber auch wieder schlecht für Balance und Leistungsgewicht! :evil: (so nett der Inhalt hier auf dem Bild auch aussieht)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Eine frage an die alten ND Hasen ! Muss leider mein Dach wie in der Anleitung beschrieben öffnen ! Das bedeutet Dach von draußen öffnen , Scheibe runter drücken ,Dach hinten runter drücken und dann vorne einrasten ! Von drinnen im Sitzen keine Chance weil das Dach blockiert ! Oder gibt sich das mit der Zeit , weil es noch neu und sehr stramm ist ? Habe das isolierte Dach !

    G 160 SL graphitgrau :) im Original zustand !

  • Eine frage an die alten ND Hasen ! Muss leider mein Dach wie in der Anleitung beschrieben öffnen ! Das bedeutet Dach von draußen öffnen , Scheibe runter drücken ,Dach hinten runter drücken und dann vorne einrasten ! Von drinnen im Sitzen keine Chance weil das Dach blockiert ! Oder gibt sich das mit der Zeit , weil es noch neu und sehr stramm ist ? Habe das isolierte Dach !

    Meins geht wie beschrieben: Hebel öffnen, Fenster gehen runter, und ab nach hintenmit der Mütze. Feste drauf drücken und es rastet ein. Alles im sitzen. Es geht aber noch ein wenig schwer, aber es geht. Aus Erfahrung von meinem NC weiß ich aber auch, dass es bei kühlen Temperaturen immer schwerer gegangen ist.

  • Hallo Eckard, als ich den ersten MX5 beim Händler begutachtet habe, war es ein Fahrzeug, bei dem das Verdeck nur so aufging, wie Du es beschreibst. Händler konnte sich das auch nicht erklären und redete irgend etwas von einer eventuellen Transportsicherung.
    Das gleiche Fahrzeug habe ich dann nach Anmeldung Probe gefahren und siehe da, das Verdeck ging super von innen mit einer Hand auf.
    Entweder stimmt das mit der Sicherung, keine Ahnung, oder man muss es ein paar mal auf und zu machen.

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Hallo,


    also ich habe mein Verdeck schon beim Anbremsen auf die Autobahnauffahrt - bei 50 km/h - geschlossen - ging ohne Probleme!


    Arndt

  • ...
    Meins geht wie beschrieben: Hebel öffnen, Fenster gehen runter, und ab nach hintenmit der Mütze. Feste drauf drücken und es rastet ein. Alles im sitzen. Es geht aber noch ein wenig schwer, aber es geht. Aus Erfahrung von meinem NC weiß ich aber auch, dass es bei kühlen Temperaturen immer schwerer gegangen ist.

    Bei mir ist es genauso. Und was die Schwergängigkeit beim Nachdrücken betrifft, kommt es natürlich auch auf die Hebelwirkung (Muckis & Armlänge) an ;)

  • Also bei mir war folgendes:


    - 1-2 Wochen schwergängig bis es oft genug auf und zu gemacht wurde
    - Mittlerweile ohne Probleme und es wird jedes Mal leichtgängiger.
    - vor drei Tage bei 70 km/h aufgemacht und bei 75 zu gemacht (musst dann aber ein wenig gegen den Wind ankämpfen)


    -wichtiger ist:
    1. berührt das Verdeck die Überollbügel hinten wenn es offen ist
    2. hast du Klapper Geräusche vom Verdeck wenn du über Unebenheiten fährst
    3. ist das Innere Stofftuch richtig eingeclipst?

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Muss ich mal bei nächster Tour prüfen ! Aber bin schon froh über Deine Auskunft die sich mit der Händlerauskunft deckt ! Neu und stramm muss sich noch legen und einarbeiten !

    G 160 SL graphitgrau :) im Original zustand !