Wegfahrsperre - Alarmanlage

  • Hallo zusammen,


    An meinem zweiten Wochenende arbeite ich mich durch die Bedienungsanleitung - zumindest durch die Teile, die nicht so selbst erklärend sind, dass man es als Papierverschwendung ansehen könnte.... ;)


    Habe ja einen ND 2.0 - und in der Bedienungsanleitung wird von einer Alarmanlage gesprochen. Die Sensoren für ein eventuelle Innenraumabsicherung habe ich nicht, scheint aber auch nur optional zu sein und im Prospekt finde ich nix über eine Alarmanlage. Nun meine Frage: Haben deutsch NDs überhaupt eine Alarmanlage? S. 3.48 in der Gebrauchsanleitung.


    Danke schonmal!

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Nein, die gibt es im Zubehör für 40 €...
    Wird aber nur die Türen und den Kofferraumdeckel überwachen. Also nix mit Innenraum...


    Antwort von meinem fMH (30.11.2015):


    Hey Udo,
    so, laut Mazda werden nur die Türen und die Kofferraumklappe überwacht, also quasi das verbotene Öffnen! Irgendwelche Sensoren (Ultraschall zur Innenraumüberwachung z.B.) gibt es nicht!
    Also nur ne „kleine“ Lösung, wie wir uns das aufgrund des Preises schon gedacht haben...


    ;)

  • Hi Udo,


    Danke....in der Gebrauchsanleitung klingt das aber anders.... Nix mit Zubehör sondern "bestimmte Modelle"- zum einen eben das Öffnen aller Türen und Hauben, zum anderen Innenraumüberwachung, die sensoröffnungen ( oben bei der Verdeckentriegelung) sind sogar abgebildet..... ?(

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Genauso wie mit der Automatik. Die gibts hierzulande auch nicht...
    In Australien gibt es eine andere Alarmanlage, wenn ich deren Beschreibung richtig interpretiert habe...
    Wahrscheinlich einmal Bedienungsanleitung und davon zig Übersetzungen...

  • Genau sowas habe ich mir auch gedacht - denn ich kann ja auch die Wegfahrsperre einfach durch das Weggehen aktivieren, wenn ich die LogIn Fernbedienung dabei habe und sie entsprechend eingestellt habe - zumindest sagt mir das die Anzeige im Display im Drehzahlmesser. Alarmanlage müsste ich durch den Türschalter einschalten.

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Ja, manches ist total unlogisch...
    Genauso wie mit der "Coming & Leaving Home" - Funktion...

    ...was war damit nochmal? Kann man nicht aktivieren wenn man das Licht auf Automatik stehen hat?

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Hat sich schon jemand mit einer Nachrüste-Alarmanlage auseinandergesetzt ... gibt es schon Anbieter mit brauchbaren Modellen?

    Das würde mich auch brennend interessieren, da ich in einer nicht so sicheren Gegend wohne und nur einen Stellpatz besitze und keine Garage. Kann man diese 40 Euro Alarmanlage beim Händler mit/nach bestellen inkl. Einbau? oder sollte man sich da etwas anderes Überlegen? Selbst einbauen würde ich mir nicht zutrauen.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2