Bremsleistung bei schneller Fahrt sehr schlecht


  • Aber zum Thema, ich habe Kontakt zu SPS aufgenommen und werde andere Belege, Scheiben und Flüssigkeit ausprobieren, eventuell Stahlflexleitungen.
    Sobald die Bremse umgebaut und getestet ist werde ich berichten.

    Hier wirst du in deiner Entscheidung noch ein wenig bestätigt.
    Besonders ab 12min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...ja ich habe Angebote eingeholt, die Preise für die Optimierung der Original Bremse ist doch sehr hoch =O
    Überlege jetzt dies die VMaxx Bremse (falls sie passt) einzubauen.
    Gestern bin ich mit Wolfram seinem MX gefahren, die Bremsen in seinem MX haben mich überzeugt :)

  • ja ich weiß, Wolfram hatte in seinem NC die VMaxx im verbaut und nach seinen aussagen ist die Bremsleistung besser als Original aber nicht ganz so gut wie die Aktuelle Bremse von K-Sport.
    Ich denke die VMaxx Bremse vorne in Verbindung mit Komplett Stahlflexleitungen plus anderen Belägen hinten sollte mein Problem beheben.


    Mein Fahrstill ist zwischenzeitlich sehr Rund, die Original Bremse ist kaum noch im Einsatz :D

  • @GarchingS54 hat vollkommen recht. Die BBS Felgen sind alleine deshalb drauf, weil die Brembo zu dick ist für die Originalfelgen. Hab das einem der ersten Reviews in Amiland gesehen auf youtube.
    Sprich wer Brembos verbauen will - wenn die Fiat Preispolitik genauso übel ist wie die von Mazda lohnt es sich wahrscheinlich nicht - muss auch mit neuen Felgen rechnen.