Bremsleistung bei schneller Fahrt sehr schlecht

  • Will auch mit :D

    ...gute Idee, dann starten wir eine Bremsen Testfahrt im Odenwald :D
    @MXdriver sind wir uns gestern im Odenwald begegnet? zwischen Fürth und Marbachstausee


    Aber zum Thema, ich habe Kontakt zu SPS aufgenommen und werde andere Belege, Scheiben und Flüssigkeit ausprobieren, eventuell Stahlflexleitungen.
    Sobald die Bremse umgebaut und getestet ist werde ich berichten.

  • ...gute Idee, dann starten wir eine Bremsen Testfahrt im Odenwald :D @MXdriver sind wir uns gestern im Odenwald begegnet? zwischen Fürth und Marbachstausee


    Aber zum Thema, ich habe Kontakt zu SPS aufgenommen und werde andere Belege, Scheiben und Flüssigkeit ausprobieren, eventuell Stahlflexleitungen.
    Sobald die Bremse umgebaut und getestet ist werde ich berichten.

    Wenn gestern heute war dann ja 8o . Also nein, ich war heute im Odenwald unterwegs, hatte heute frei und das Wetter schreit ja förmlich danach eine Ausfahrt zu machen. Fahr mal von Eberstadt aus über den Frankenstein nach Ober-Beerbach und dann die L3098 nach Schmal-Beerbach :thumbup: . Aber das gehört jetzt nicht hierher.
    Zu den Bremsen - habe bei mir, G131, noch keine Probleme damit gehabt. War auch schon in den Alpen unterwegs, auch alles Top. Der Familien Touren bremst natürlich mit weniger Pedaldruck, ist halt emotionslos.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • @fotoman : Das müssten dann wohl wir beide gewesen sein am Sonntag :) Wollte auch schon suchen ob ich hier Infos zu dem Fahrer finde. Und eben dann zufällig über deinen Post gestolpert. Wollte eh mal schauen welche MX 5 Fahrer sich so in der nähe Bensheim, Heppenheim, Fürth aufhalten. Wäre cool wenn man mal zusammen findet :D

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Löcher sorgen in erster Linie dafür, dass Medien zwischen Belag und Scheibe abgeführt werden können. In erster Linie ist das bei einer eingefahrenen Bremse Nässe.Die Löcher an sich sind aber nicht in der Lage die Bremsleistung wirklich signifikant zu erhöhen. Streng genommen nehme ich sogar Material heraus und reduziere die Wärme-Kappa leicht ;-).
    Aber sie sehen natürlich extrem sportlich aus ;-).

    Gibt es jetzt eigentlich schon irgendwo geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben für die Serienbremse beim G160.
    Ich habe bisher noch nirgends was gefunden.


    Gruß
    Fred