Selbstgemachter Diebstahlschutz

  • Gelochte Bremsscheiben einbauen und dann vom Moped ein Bremsscheibenschloss. Auf soetwas sind die meistens nicht vorbereitet und stehen dann da.

    Dann endest Du mit Schaden an Rad/Aufhängung/Fahrwerk, weil Dieb versucht hat, loszufahren.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Dann endest Du mit Schaden an Rad/Aufhängung/Fahrwerk, weil Dieb versucht hat, loszufahren.

    Glaube ich nicht. Er wird nicht mit maximaler Power starten und danach einen Schaden am Auto annehmen und abhauen.


    Wenn er es mit Gewalt weiter probiert, wird es Schäden geben, aber gegen Vandalismus hilft keine Alarmanlage dieser Welt.


    Das Lenkradschloss könnte beim Dieb auch dazu führen, dass der Dieb seinen Frust am Autodach rausläßt.


    Klauen lassen bei Teilkasko ist natürlich auch immer möglich.

  • Das blockiert die Entriegelungshebel am inneren Türgriff.

    hab das heute mal mehrfach ausprobiert. 2 mal verriegelt mit Fernbedienung. Konnte mit der Innenverriegelung trotzdem das FZ entriegeln. Bringt also nix, oder? ?(
    Bitte nur antworten, wer es selbst probiert hat, und bei dem es auch funktioniert. Danke.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • hab das heute mal mehrfach ausprobiert. 2 mal verriegelt mit Fernbedienung. Konnte mit der Innenverriegelung trotzdem das FZ entriegeln. Bringt also nix, oder?
    Bitte nur antworten, wer es selbst probiert hat, und bei dem es auch funktioniert. Danke.

    Ich denk ja nicht dran. ;)


    In meinem Handbuch steht - wenn ich mich nicht sehr irre und wann tu ich das schon mal ;) - nichts von zweimal mit der Fernbedienung verriegeln, sondern vom Abschließen mit dem mechanischen Schlüssel! Nur getestet habe ich es noch nicht, ist ohne Hilfsperson auch schwierig.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Warum soll das schwierig sein ohne Hilfsperson?
    Fenster oder Dach offen lassen. Abschließen. Probieren ob man mittels dem inneren Verriegelungsriegel entriegeln kann. That' it.
    So wie es @Philey beschrieben hat, funktioniert es jedenfalls bei mir nicht.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Warum soll das schwierig sein ohne Hilfsperson?
    Fenster oder Dach offen lassen. Abschließen. Probieren ob man mittels dem inneren Verriegelungsriegel entriegeln kann. That' it.
    So wie es @Philey beschrieben hat, funktioniert es jedenfalls bei mir nicht.

    Wenn es sich dann nicht entriegeln ließe, wäre das eindeutig. Andernfalls aber nicht ... mich interessiert es nicht genug.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Warum antwortest Du dann, wenn es dich nicht interessiert???
    Wieder mal ein Beispiel für nicht zielführende Beiträge, sorry, aber das muss mal gesagt werden.
    Just let it be :thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also an die Elektrik würde ich ohne Not nicht rangehen.
    Bremsscheibenschloss ist auch doof, weil es übersehen wird und daher zu Schäden führen kann.
    Lenkradkralle geht relativ leicht und schnell zu knacken (habe ich mal gelesen, zumal weil es von innen geht und unbeobachtet ist).
    Ich würde eine Parkkralle nehmen.
    Beispiel:


    https://www.voelkner.de/produc…tFgCDRI8J6_Y8VxoCYCLw_wcB


    (kenne den Anbieter nicht und bin nicht mit ihm verwandt).
    Von weitem zu sehen, und wer da mit der Flex rangeht setzt sich schon Fragen aus.
    LG Stefan