Einstiegsleisten

  • Wow, könnte man glatt für echtes Carbon halten. Wicked. :thumbup:
    Bitte Bilder posten wenn fertig verbaut.


    Kommt bei meiner Wunschfarbe Mondsteinweiß bestimmt besonders mega zur Geltung.
    Darf man nach der Bezugsquelle bzw. Bezeichnung fragen :?:;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Die Folie hat so eine 3D-Textur... dass heisst man fühlt die Struktur... Echtes Carbon ist doch meist glatt und glänzend, oder? Jedenfalls ist diese Folie hier: 3M DI-NOC CA-421 Carbonfolie mit 3D Struktur Schwarz 50cm x 122cm. Hab ich aus dem Foliencenter24

  • servus Mistax


    Genau das wollte ich auch machen, Folie ist da (schaut super strukturiert aus)


    aber meine Damen haben mir abgeraten und da redet man immer von unterdrückten Frauen :D
    und ich :whistling:


    denke die mache ich drauf, wenn die Leiste mal etwas lädiert ist


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Die anderen Plastikverkleidungsteile, vorne zum Motor hin und seitlich hinten würde ich auch gerne bekleben, aber ich scheue mich, diese Verkleidungsteile zu demontieren. Vielleicht wärs dann auch zuviel. Diese Metallleisten mach ich auch noch drauf, schätze ich.

  • denke die mache ich drauf, wenn die Leiste mal etwas lädiert ist

    Wenn du mit lädiert = Kratzer meinst, dann würde ich es erstrecht nicht mehr machen.
    Die Folien sind so dünn, die passen sich den Kratzern an und das sieht dann hässlich aus.
    Wenn, dann lieber zum Schutz Folie druff und wenn kaputt => erneuern.

  • servus Emmix5


    so gesehen wegen den Kratzern hast du auch wieder recht


    &mistax


    schaut klasse aus :thumbsup:
    wie bist du genau vorgegangen, Leisten demontiert, nass gemacht und dann Folie drauf, mit Heißluft etwas an den Rundungen nachgeholfen ?


    schöne Grüße und danke
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline