Einstiegsleisten

  • Und ich hab mir da auch noch soviel Mühe mit dem Getippse auf dem Handy gegeben und Mann bekommt es auf Anhieb hin ;)

  • Einfach nur genial wie klein die Internet Welt ist. Aber trotzem vielen Dank für die Tips.
    In diesem Sinne noch einen lieben Gruß aus Konstanz!

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Hi,


    habe meine Leisten heute reingeklebt. Auch mit Abnehmen der Verkleidung. Geht ja wirklich sehr leicht raus, Traum für jeden Autohifibauer. Bei anderen Autos muss man ja mit Werkzeug arbeiten und schon mal Ersatzklammern bereithalten.
    leist.jpg


    Gestern kamen auch meine ebay-Matten für 35,- mit roter Naht. Passen einwandfrei, auch auf die Dockpunkte. Bin gespannt wie lange die halten. Für dür Fußballenauflage kommt noch eine kleine Gummitmatte rein.



    Grüße


    Harry

  • Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich ein Frage zu den Einstiegsleisten.
    Ich habe die Originalleisten von Mazda bekommen. Da war jetzt keine Schablone dabei, die man in der Anleitung sieht. Braucht man das unbedingt?
    Wenn ich das richtig sehe, muss man vorher reinigen und die Vorbehandlung machen. Was ist das überhaupt, ist da schon so ne Art Kleber drin, mit dem ich mir den Kunststoff versaue, auf dem die Klebestreifen nicht genau drauf sind? :huh:
    Ich entschuldige mich schon mal für die blöden Fragen, bin aber lieber vorsichtig, damits auch gut aussieht.

  • Da war jetzt keine Schablone dabei, die man in der Anleitung sieht. Braucht man das unbedingt?

    Mit Schablone ist besser damit man mit dem Haftvermittler keine Flecken außerhalb der Leistenauflagefläche macht. Du kannst aber auch so vorgehen: Lege die Leisten probehalber so auf dass sie gut aufliegen und markiere die Außenumrisse mit Klebeband. Bringe dann den Haftvermittler auf und klebe dann die Leisten auf.