Benzinverbrauch

  • Ich staune nur über den Benzinverbrauch.Wie sieht das bei Euch aus?
    Ich fahre den 131 er.
    Lt Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 6,7 errechnet dann bei 6,3 l.
    Fahre fast überwiegend Stadt und auch schon recht flott, schalte aber auch schon mal bei 60 in den 6. Gang.
    Absolut traumhaft der Verbrauch und dann noch bei den Benzinpreisen. Freu

  • Ich bin vorhin etwas am Rhein entlang gekurvt, da hatte ich eine ganze Weile 4,6 Liter als Durchschnitt.
    Rückwärts bin ich über die Autobahn nach Hause und war teilweise sehr schnell unterwegs.
    Als ich das Auto abgestellt hab standen 5,5 aufm Bordcomputer nach ca. 250km.
    Meine letzten beiden Tankfüllungen hatten einen Schnitt von 5,6 und 5,8 Liter.
    Was ich sehr cool finde ist, dass der BC absolut genau mit der Realität übereinstimmt.
    Wer es mal ausprobieren will beim tanken einfach mal nullen und dann beim nächsten tanken nachrechnen :)

  • Bin bei >8tkm , auch nur positiv vom Verbrauch überrascht :thumbup: , trotz viele Spaaaaaasssssskm,
    mit hochdrehen bis 7500rpm , nimmt der SkyAktiv 1.5 G131 erstaunlich wenig Sprit.


    Die ersten 1000km hab ich nur kleine Landstrassen gefahren & da war auch Shell VPower 98 drin.


    Im Alltäglichen fahre ich 95er, und auf der Autobahn bin ich dann auch brav und fahre meistens max unsere gesetzlichen 130km/h.
    Da sowieso viel Berufsverkehr ist, fahre ich meistens auf dem Autobahnstück >> Arbeit so um die 70-100km/h.


    Ohne jegliche Spaassskm, wäre ein klarer Verbrauch <6l kein Problem , aber das ist beim MX5 ja fast unmöglich.


    Gut ist auch der 45l/Tank, beim MINI / Fiat&Abarth 500er waren es 40l.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bq4YV8D.png]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Beim letzten Tankstop hat der Bordcomputer nicht gestimmt.
    Angezeigt hat er diesmal 5,5 Liter und errechnet hatte ich 5,2 Liter.
    Ist jetzt kein Drama aber schon seltsam irgendwie, weil es bei der Füllung vorher ganz exakt gepasst hat.
    Vielleicht sind das Rundungsfehler, durch die 99 Liter die er bei Kaltstart anzeigt.
    Die fallen weniger ins Gewicht, wenn man zwischendurch größere Touren über mehrere 100km am Stück macht.
    Mal beobachten...

  • Also auf die Gefahr hin das ich jetzt der erste bin der entweder andere Feststellungen gemacht hat oder nicht rechnen kann: Laut Fahrzeugcomputer liegt der Durchschnittsvebrauch bei 6.9 Liter, beim Nachrechnen beim Nachtanken komm ich aber auf 7.7 Liter. Diese Diskrepanz verwundert mich nun doch.