Benzinverbrauch

  • Ohne Mist: wenn das Dach geschlossen ist verbraucht meiner echt etwas mehr....


    Ich habe einen bunten Mix aus Stadtverkehr, Autobahn, Landstraße, Kurzstrecke, mittlere und längere Strecken.... - und nach knapp 22.000 km ist der Gesamtschnitt bei 6,7 Liter. Unter 6,5 komme ich so gut wie nie....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Also ich bin zur Zeit, nach ca. 4400km, bei einem Schnitt von 6,4l/100km .


    Wobei ich sagen muss, dass ich gerade 2 Wochen frei hatte wo ich Großteils Autobahn und Landstraße gefahren bin und der Verbrauch im Vergleich zum normalen Alltag (90% Stadt) deutlich gesunken ist.


    Alltag: ~6,5l (Winter 7l)
    Urlaub: ~6l


    Mein Fahrstil ist ein recht angenehmer Mix aus ruhig/spritsparend und zügen/spaßig. Im Alltag (Stadt) versuche ich ganz klar Spritsparend zu fahren (Stau macht keinen Spaß) und in der Freizeit hab ich einfach Spaß auf kurvigen Strecken. :)


    Fahrzeug: ND 1.5

  • Moin,


    gehöre ja auch eher zu der Fraktion "Cruiser" und somit ist mein Durchschnitt wie man bei Spritmonitor sieht bei fast 32.000km auf 6.3l angekommen.
    Was ich echt eigenartig finde, dass meiner seit der zweiten Inspektion im April nun so gut wie immer unter 6.0l bleibt ?(
    Auf dem letzten größeren MX5-Treffen an der Ostsee, bin ich tatsächlich auf 4.99l runter gekommen. Okay, nur Landstrassen mit Geschwindigkeiten von 60-100 aber für einen Benziner dennoch ein seeeehr geiler Wert.
    Hatte schon Angst, dass der Tank überläuft und nicht leer wird während der Tour :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Auf dem platten Land unter Einhaltung etwaiger Tempolimits knapp uber fünf Liter,
    Zuhause (Großstadt im Mittelgebirge) knapp unter acht. Mit etwas Autobahn und Landstraße dazu werden daraus um die 6,7l. Mein erstes Auto, das die Werksangabe unterschreitet *yay*

  • so ähnlich gehts mir auch.


    mit meinem ersten, wie auch dem jetzigen ND fahr ich je nach fahrweise zwischen 5,5 und 6,5 l ... stadt-land-bab.


    mein durchschnitt liegt bei 6,3 l


    ab und zu gibts auch ausreißer, z.b. landstraße zum cruisen 5 l


    oder wenns mal wieder zügiger vorangehen soll 7,5 l


    aber das sind die ausnahmen.

  • Ich bin vom Verbrauch begeistert.
    Liege jetzt im Schnitt bei 6.2 Liter.
    Manchmal komme ich zu Hause an und es stehen 4.8 Liter auf der Anzeige.
    Achso - Motor 1.5 er.....
    Gruß,
    Michael

  • Schreibt doch mal bitte von höheren Verbräuchen!

    zS - 7,5 - 8 Liter


    BüL - 6,2 Liter


    iS - umme 7 Liter


    immer Super+, denn kannste auch mehr sparen, wenn er weniger verbraucht :rolleyes:


    ^^


    TJ
    zS-zügig Surfen
    BüL-Bummeln über Land
    iS-im Schnitt ;)

  • @Highfidele - Die hier von Durchschnittsverbräuchen von 5-6 Litern schreiben, die bewegen das Auto sicher nicht artgerecht.


    Außerdem kann ich mich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass bei manchen nur zähl, je weniger desto besser!


    Früher wurde immer geschaut wer den längsten hat, jetzt wer am wenigsten verbraucht. So ändern sich die Zeiten!