Benzinverbrauch

  • Also ich kann jetzt mal, nach 1300 gefahrenden Km sagen: Egal wie man fährt, es bleibt immer zwischen 7,6 und 7,8 Liter.


    Stellt ihr eigentlich euren Durchschnittsverbrauch nach jedem Tagen zurück oder lasst ihr den weiter laufen?
    Ich denke damit sind auch die Unterschiede zu erklären.

  • Ich stelle immer beim Tanken zurück, damit ich den ungefähren Durchschnitt jeweils auf die Tankfüllung bekomme.
    Aber knapp 8 Liter beim G131 finde ich heftig.
    So schnell kann ich hier nirgends fahren, dass ich da auch nur ansatzweise hin kommen könnte.
    Wenn, dann müsste ich einfach richtig bescheuert fahren... also Gas geben wo es unnötig ist, von Ampel zu Ampel hechten wie ein Irrer usw.

  • Warum schreibt ihr euch nicht bei www.spritmonitor.de ein ?
    Einfach ein kleines Ikea Bleistift (läuft nie aus) im Ablagefach in der Mitte legen, beim Tanken die Quittung mitnehmen , km-stand aufschreiben (& eventuell die Bordcomputer Werte) & eingeben.
    So hat man den Verbrauch immer im Blick , hab meine letzte 5 Fahrzeuge so niedergeschrieben.


    http://www.spritmonitor.de/de/mein_account.html

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.


  • Aber knapp 8 Liter beim G131 finde ich heftig.
    So schnell kann ich hier nirgends fahren, dass ich da auch nur ansatzweise hin kommen könnte.
    Wenn, dann müsste ich einfach richtig bescheuert fahren... also Gas geben wo es unnötig ist, von Ampel zu Ampel hechten wie ein Irrer usw.

    Also ich fahre wirklich nicht "bescheuert". Hab im Moment halt viel Stadtverkehr mit vielen Ampeln. Und ich finde den Verbrauch OK. Mein NC hat sich, bei gleicher Fahrweise, mal gerne bis zu 10l gegönnt.
    Außerdem ist das, in meinen Augen sch... egal bei so einem Auto. Wenn ich Sprit sparen wollte, hätte ich mir einen Diesel geholt. Da ich aber Spaß beim fahren haben möchte, bin ich über den Verbrauch angenehm überrascht und sehe das als positiven Nebeneffekt.

  • Stadtverkehr ist dann halt das andere Extrem neben unnötig heizen.
    Da ist das ja auch okay mit den 8 Litern.
    Aber bei dir hatte es sich so angehört, als wäre es bei deinem nicht möglich großartig drunter zu kommen... egal wie.

  • da ich es immer wieder höre, wie lasst ihr es den mit dem ND auf der AB "krachen"? so schnell ist er ja nicht...


    wie ist es denn auf der landstrasse wenn die gänge ausgefahren werden bzw. viel im höheren drehzahlbereich gefahren wird, also wenn viel beschleunigt und runter gebremst wird?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)