Benzinverbrauch

  • Mein Bordcomputer zeigt 5,5l/100km an und der Spritmonitor auch (okay 5,49 :rolleyes: )
    Bin auch teilweise relativ zügig gefahren, wenn es der Verkehr erlaubt hat, 400km davon sicherlich auf der Autobahn, Rest Landstraße und Stadt...
    Bin echt überrascht wie sparsam er fährt.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

    Einmal editiert, zuletzt von Jpxyz ()

  • Mein Bordcomputer zeigt 5,5l/100km an und der Spritmonitor auch (okay 5,49 :rolleyes: )
    Bin auch teilweise relativ zügig gefahren, wenn es der Verkehr erlaubt hat, 400km davon sicherlich auf der Autobahn, Rest Landstraße und Stadt...
    Bin echt überrascht wie sparsam er fährt.


    Da ist der "kleine" 1,5´er aber auch bekannt dafür...
    ...dass man ihn sehr sparsam, sportlich fahren kann ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Da ist der "kleine" 1,5´er aber auch bekannt dafür...
    ...dass man ihn sehr sparsam, sportlich fahren kann ;)

    Joa, habe ich wohl schon öfter gelesen und gehört, aber man glaubts ja doch erst, wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat. :D
    Und ich hatte erstmal keine Erwartungen, noch bin ich bewusst sparsam gefahren, dadurch bin ich jetzt erstmal positiv überrascht! Auch dass der Bordcomputer eigentlich exakt den selben Wert anzeigt.
    Hach.. Klasse Auto.. :love:<3:D

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Unser 2,0 kann auch sparsam, bei der Tour Braunschweig - Berlin - Braunschweig (ca. 450 km) laut Anzeige zwischen 6,0 und 6,1 auf den Autobahn bei mäßigem Tempo.


    Bin sehr angetan vom Verbrauch und bin neugierig, was die nächste Motorengeneration von Mazda da noch rausholen kann.


    Mittlerweile können wir uns zusätzlich auch andere Modelle von Mazda vorstellen, eines mit dem großen Koffereaum brauchen wir immer.


    Und falls es hier noch keiner gesagt hat, mit dem MX5 RF rundum zufrieden, Null Probleme und meine Frau fährt immer offen solange es nicht regnet oder schneit.