Benzinverbrauch

  • Was heißt hier nicht schnell: 200-220 geht ohne Probleme. Und das schöne ist, dass er bis fast ganz oben gleichmäßigen Zug hat.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • wenn ich ihn auf der Landstraße richtig ausfahre, dann komme ich auch auf ca. 8l. Ungefähr wie auf der Autobahn bei längerem schnell fahren.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Klar geht der auf der Autobahn gut.
    Diese 2 Liter Diesel Vertreter Kombis mit rund 150 PS ziehen so gar nicht weg, erst die größeren mit 180PS/400NM aufwärts.
    Mit dem G160 bleibt man da wahrscheinlich sogar auch noch dran.

  • mag ja alles stimmen, aber das ist für mich persönlich nicht gerade "krachen lassen" auf der AB. da gehts erst jenseits der 250 los :D


    will aber auch gar keine AB Kilometer schrubben, sondern kurven jagen ^^

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Dafür dann doch lieber nen AMG, M oder RS (ohne Drosselung) ;) Aber 220 reichen Dicke für die Deutsche AB

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • also mal ehrlich: das ist der für mich unnötigste Threat! Verbrauchsdiskussion bei einem Sportroadster 8| bin mal gespannt, ob der Verbrauch zweistellig wird, wenn er über die Sellarunde muss :D ...und das bei 1,80€ in Bella Italia

  • also mal ehrlich: das ist der für mich unnötigste Threat! Verbrauchsdiskussion bei einem Sportroadster 8| bin mal gespannt, ob der Verbrauch zweistellig wird, wenn er über die Sellarunde muss :D ...und das bei 1,80€ in Bella Italia

    Hi,


    sehe ich eigentlich genauso, ist schließlich nen Spaßauto :D


    Der Vorteil vom ND gegenüber meinem noch aktuellen NC ist aber wohl der, dass der modernere Motor natürlich im Teillastbereich auch wirklich wenig verbrauchen kann, je nach Fahrweise und Umsetzung des jeweiligen Fahrers! Ein Jeder hat also diese "Option" zum Spritsparen sozusagen!
    Mein NC hat nun seit Neukauf in 2006 und über 128.000km (siehe Link Spritmonitor unter meinem Profilfoto) einen wirklich sehr genügsamen Verbrauch mit 7,6l meiner Meinung nach!
    Fahre natürlich so gut wie nur auf Landstraßen und für mich zählt die Kurvengeschwindigkeit und nicht der Topspeed auf der Autobahn ;)
    Zweistellig wurde es allerdings auch schon mal, allerdings auf einer Rennstrecke, wo jeder Gang bis zum Drehzahlbegrenzer ausgereizt worden ist!


    Wenn ich mir überlege, das mein Mustang mit seinem Vierfach-Vergaser im V8 beim Cruisen zwischen 19-25l nimmt, wobei man eh nur cruisen kann mit dem Teil trotz brachialem Drehmoment von über 410NM, da empfinde ich alle MX5 doch schon fast als wirkliche spritsparende und umweltfreundliche Öko-Fahrzeuge ^^

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Es gibt immer schlimmere Fahrzeuge :D
    Trotzdem finde ich solche Floskeln wie "Verbrauch ist bei so einem Auto egal" bescheuert.
    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Geld für denjenigen keine Rolle spielt.
    Warum also keinen Ferrari California fahren ?
    Der ist auch geil, selten, schnell und offen.
    Achja der ist teuer... egal, wir habens doch :P


    Meiner Meinung nach ist der MX-5 so beliebt, weil er für viele auch im Alltag zu gebrauchen ist, einem nicht die Haare vom Kopf frisst und man bei Bedarf trotzdem Spaß damit haben kann.
    Keiner für den Geld wirklich keine Rolle spielt, kauft sich einen MX-5, so toll das Auto auch ist.

  • verbrauch ist auch für mich wichtig. bei 4000 km pro monat.das geld für auto und benzin muss ich mir auch hart verdienen. für mich muss ein auto bezahlbar sein, unkaputtbar sein, sich traumhaft gut fahren, wenig verbrauchen und saugut ausschauen. also spaß und bezahlbar. umwelt und benzinverbrauch gehören hie eindeutig dazu. wenn alles passt gebe ich für das auto gerne das geld aus - so geschehen beim MX-5 ND 2.0 sportsline mit sportpaket in rot.